BDSL-Saison endet mit Niederlage für die OCS Diamond Ladies

 

Startschwierigkeiten haben die OCS Diamond Ladies in Graz beim UBSC-DBBC. 3,5 Minuten und ein Timeout braucht es, ehe Milica den ersten Score für die Welserinnen erzielen kann. Da stehen bereits 9 Punkte der Gastgeberinnen zu Buche. Ivo verkürzt weiter, ein Dreier von Lara und erneut die 15-jährige machen das Spiel wieder offen: 14:11! Dann leisten sich die Ladies aber zu viele Turnover und unterbrechen den eigenen Flow, UBSC geht mit 22:15 in die erste Pause. Ivo nach 13s von Downtown, dann ist wieder Schaffenspause in der Offensive: 8 Minuten sollte nun auf unserer Seite nichts passiern, da aber auch die Grazerinnen 5 Minuten keinen Korb erzielen können kann Mili den Bann brechen und auf "nur" 30:23 verkürzen. Olivia, Yleni und Milica halten den Stand bis zur Pause: 36:29!

Die Steirerinnen starten mit 2 schnellen Dreipunktern und ziehen auf 13 pts davon, aber die Kuranovic-Ladies lassen sich nicht abschütteln, kämpfen sich wieder auf 4 Punkte heran (42:38). Das hat scheinbar zu viel Energie gekostet, denn bis zur letzten Viertelpause ist der Vorsprung wieder auf 55:41 angewachsen.

Es geht also ins letzte Viertel der Saison 2023/24, welches Olivia mit einem schönen Dreipunkter eröffnet, auch Lara und Eva treffen früh von außen, aber unter 10 Punkte kommen die Welserinnen nicht mehr heran. Mit der Schlusssirene versenken auch die Grazerinnen noch einen Dreier und gewinnen schließlich 70:57.

Für die OCS Diamond Ladies endet die Saison zwar mit einer Niederlage aber mit einer guten Leistung. Das Saisonziel der Preära wurde klar verfehlt, das Saisonziel der Pastära klar erreicht - mit dem heutigen Tag beginnt die Planung für die Saison 2024/25!

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, die in dieser überaus schwierigen Saison bis zum letzten Spiel zum Team und dem Verein gestanden haben, den beiden verletzten Ladies wünschen wir eine rasche, vollständige Genesung. Jenen, die im Sommer nicht mehr in Wels am Court stehen werden wünschen wir alles Gute auf dem weiteren Weg. Coach Kuranovic gilt ebenfalls ein großes Danke fürs spontane Einspringen und den neuen Spriti, den er dem Team eingeimpft hat. 

Die ersatzgeschwächten DBB UNIQA Basketgirls gewannen im Anschluss gegen die wU16 des UBSC/DBBC/Gratkorn nach einem spannenden Spiel knapp aber verdient mit 63:56.

 

Damir Kuranovic, Coach Wels„Nach einem schlechten Start haben wir uns immer wieder herangekämpft, aber den Abschluss nie geschafft. Am Ende hat dann auch die Kraft gefehlt. So endet eine turbulente Saison mit einer Niederlage on Graz, bei der wir aber auf unseren Kampfgeist stolz sein können.“

Ylenia Bonett, Spielerin Wels„Sie haben uns zu Beginn am falschen Fuß erwischt, aber wir haben uns zurückgekämpft. Wir haben um jeden Ball gekämpft und nie aufgegeben. Wir haben zwar nicht das letzte Spiel der Saison gewonnen, aber haben es mit einer positiven Note beendet.“

Lejla Meskic, Spielerin Graz: „Das heutige Spiel war sehr wichtig da wir mit dem Sieg nun endlich einen fixen Platz im Final Four haben. Das Spiel heute hat sich sehr gezogen jedoch konnten wir im Endeffekt doch zeigen, dass wir stärker sind als Wels. Auch wenn wir noch 3 Spiele vor uns haben, kann ich sagen, dass mein Team die Saison eine sensationelle Leistung gebracht hat und wir mehr als zufrieden sein können.“

Beste WerferinnenKuzma 20, Werner 18, L. Meskic 10 bzw. Popovic 16, Bonett 12, Pilic 11