OCS Diamond Ladies mit Heimsieg gegen Vienna United

Wie in den letzten Spielen starten die OCS Diamond Ladies mit viel Energie ins Spiel und gehen durch 2 Treffer von Yleni mit 4:0 in Führung. Es folgt ein Dreier von Lara und Eva schließt die 4. Offense mit dem 4. Treffer ab. Starker Start der Welserinnen. Als Yleni ebenfalls von Downtown trifft stehts bereits 12:2, wir bleiben weiter am Drücker, Alma und Meri scoren und trotz zweier vergebener Freiwürfe Sekunden vor dem Viertelende können die Kuranovic-Ladies mit einem starken Zwischenergebnis von 22:6 in die Pause gehen. Die Wienerinnen fangen sich langsam aber sicher und halten das Spiel nun ausgeglichen. Nach einer langen Phase in denen beiden Teams nichts Zählbares gelingt versenkt Eva einen Distanzwurf und Lejla erhöht auf +20 (32:12). 3 Turnover führen zu 6 schnellen Punkten für United, Lejla trifft zum Halbzeitstand von 34:17.

Das gefürchtete 3.Viertel beginnt wieder nicht optimal, 3 Minuten dauert es, bis Ylenia anschreibt - 36:22. Die Partie geht nun hin und her, mit hohen Trefferquoten können beide Teams nicht glänzen, aber die OCS Diamond Ladies können den Vorsprung halten... 44:31 vor dem Schlussabschnitt. Wieder schenkt man die Kugel zweimal sehr leichtfertig her, plötzlich schrumpft der Vorsprung unter die psychologische 10 Punkte Marke (44:35), Reissner nutzt das Momentum und verkürzt mit 4 Punkten im Gang auf -7. Lara und Mili mit einem FT stellen 4 Minuten vor dem Ende wieder auf 10. Aber das Zittern geht weiter, weil die Hände auch auf der Freiwurflinie zittern. 1:20 vor dem Ende beträgt der Vorsprung wieder nur 6pts (51:45), aber Ivo und Eva stellen auf 55:45 - das Spiel ist aus, der erste Sieg der OCS Diamond Ladies im heurigen Jahr. Herzliche Gratulation! Obwohl man heute wurftechnisch nicht überzeugen konnte und das Reboundduell verloren hat zu gewinnen lässt für die nächsten Spiele hoffen. 

Die Statistik zeigt neben einer sehr starken Ylenia Bonnet (19pts/11reb, 4ass, 3st) Ungewöhnliches: Bis auf eine konnten alle Spielerinnen scoren, aber bis auf Ylenia konnte niemand mehr als 3 Treffer aus dem Feld erzielen. Stark auch die 6 Shotblocks und 15 Steals. 

 

Nächste Woche geht's zu den Flames ... und wenn wir uns recht erinnern, dann haben wir dort noch eine Rechnung offen... vielleicht gelingt ja auch nächste Woche wieder ein Sieg gegen ein Team aus der Bundeshauptstadt. Dieses wird allerdings ohne Merisa Bajric stattfinden, die sich am Sonntag im U19 Spiel (66:69 für Wolfsberg) leider verletzt hat - alles Gute Meri!

 

Vedran Schuch, Coach United: “Leider schaffen wir noch nicht zwei halbwegs gute Spiele hintereinander zu spielen. Die Energie war heute nicht unbedingt vorhanden. Gratulation an die junge Heimmannschaft die ihre Aufgaben sehr gut erfüllt hat!“

Damir Kuranovic, Coach DBB LZ OÖ: „Wie in den letzten Spielen, haben wir auch heute einen guten Start erwischt und konnten die Führung bis zur Halbzeitpause zweistellig halten. Nach der Pause haben wir wieder mal schlecht begonnen und durch individuelle Fehler das Spiel nochmal spannend gemacht. Glückwunsch an meine Mädels für den hart verdienten Sieg.”

Greta Weibold, Spielerin DBB LZ OÖ : "Wir freuen uns, unseren Sieg in der Halle mit den Fans und uns selbst teilen zu können. Von Anfang an waren wir das stärkere Team, und diese positive Energie nehmen wir mit in die nächsten Spiele."