Nächster Schritt führt die OCS Diamond Ladies zu den Timberwolves

 

Nach einem Wochenende "Cup-Pause" ist die BDSL wieder am Start. Für die DBB OCS Diamond Ladies geht es am Sonntag nach Wien - Achtung Mitfahrer: Nicht im Wolves-Dome, sondern in der Steigenteschgasse treffen sie auf die Vienna Timberwolves!

Die Vienna Timberwolves, also jenes Team gegen die die Welserinnen zuletzt einen Sieg einfahren konnten. Mitte Oktober siegen die Damen noch mit 75:65, damals hatten beide Teams aber noch "ein anderes Gesicht"! Bei den Wienern fehlten die beiden Top-Spielerinnen Pammer und Novakovic verletzungsbedingt und auch die Welserinnen hatten da noch ein paar Jahre mehr BDSL-Erfahrung im Kader als diesmal.

Seitdem hat sich der Kader der Welserinnen stark verjüngt, der Coach und die Spielweise größtenteils verändert. Auch wenn die Mannschaft lt. Neo-Coach Damir Kuranovic noch lange nicht dort ist, wo er sie haben will, sind die positiven Entwicklungen nicht von der Hand zu weisen. Manchmal fehlt noch der Ticken Mut, manchmal zeigt man zu viel Respekt am Feld und manchmal fehlt der Blick zu besser platzierten Mitspielerin, aber oft erkennt man schon die Handschrift des neuen Trainers.

Die Gegnerinnen sind jedoch trotz der Niederlagen gegen die Big-3 in den letzten 3 Runden gut drauf, die 2 Spiele davor konnten gewonnen werden. Somit geht es am Sonntag nicht nur um den 3. Saisonsieg eines der beiden Teams, sondern auch um den ersten Platz in der 2. Tabellenhälfte. Diese teilen sich die beiden Kontrahenten mit den Flames, die ebenfalls bei 2 Saisonsiegen halten. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt...

 

Damir Kuranovic:
Es wartet ein weiteres schweres Spiel auf uns. Im Vergleich zum Heimsieg im Oktober haben die Wolves mit Petra Pammer und Aleks Novakovic zwei sehr wichtige Stützen zurückbekommen, wir haben seit diesem Spiel 3 erfahrene Spielerinnen weniger im Rooster. Sie haben den Duchess letzte Runde in 2 Vierteln stark Paroli geboten, es wird nicht leicht für uns werden!
 
 
Alma Alisic:
Wir müssen als Team wie in jedem Spiel einfach alles geben und diszipliniert verteidigen. Wir sind als junge Mannschaft verständlicherweise noch inkonstant, aber jedes Spiel ist eine Möglichkeit Fehler aus dem Spiel davor nicht mehr zu machen. Wenn wir unsere Würfe treffen ist alles möglich, dann können wir auch den Timberwolves in ihrer Heimhalle Probleme bereiten.