3 starke Viertel waren gegen UBI zu wenig

 

Starke Leistung der DBB OCS Diamond Ladies gegen UBI Graz. Die Welserinnen finden besser ins Spiel und gehen nach Steal und Assist von Yleni mit 3:0 in Führung. Graz antwortet nach 3 Fehlpässen der Ladies in Folge und Coach Damir Kuranovic muss bei 5:10 schon früh ein Timeout nehmen. Bei 9:14 starten die Heimischen dann durch und es gelingt bis zur ersten Pause ein 13:0 run: 22:14!

Auch der erste Korb in Q2 geht auf das Konto der Diamonds, aber dann ist Simone Sill kaum zu stoppen, führt ihr Team heran und die Oberösterreicherin Ida Praschl sorgt von Downtown zur Führung nach etwa 14 Minuten. Die Welserinnen behalten die Nerven und holen sich die Führung zurück - Alma Alisic ebenfalls vom Dreier. Diese hält bis zur Halbzeit: Milica zum 35:32! Damit hat wohl niemand gerechnet...

...ebenso wenig, dass nach dieser durchwegs positiven Halbzeit, die Zuversicht und positive Mentalität geben sollte nach Wiederanpfiff gar nichts mehr geht. Ganze 2 Würfe gehen ins Netz, ein Dreier von Ivona und ein Layup von Yleni  ... und das bei 15 Versuchen. So drehen die Gäste mit einem 5:20 die Partie und sind 10 Minuten vor dem Ende mit 52:40 in Front.

Eva beendet die punktelose Zeit, nun nimmt Ex-DBB-Spielerin Moni Schwarzinger die Zügel in die Hand. Milica ist ein paar Mal erfolgreich und die DBB OCS Diamond Ladies kommen nochmal auf 7 Punkte heran. Letztendlich fehlt am Ende aber Kraft und Routine und nach 3 starken, aber einem leider ganz schwachen Viertel, verlieren die Welserinnen mit 59:73. Ob des Gesamteindrucks kann das Team aber erhobenen Hauptes vom Feld gehen!

 

Damir Kuranovic, Neo-Coach Wels: „Trotz Vielen Verbesserungen zum letzten Spiel, haben wir leider in der zweiten Halbzeit faden und Kraft verloren. UBI hat das eiskalt ausgenutzt und war am Ende verdienter Sieger.“

Lara Mendl, Spielerin Wels: „In der ersten Halbzeit konnten wir beweisen, dass wir in den letzten Wochen nach diversen Veränderungen bereits Fortschritte erfahren konnten. In der zweiten Halbzeit fehlte uns die Routine und auch UBI kam stärker zurück.“

Tanja Kuzmanovic, Coach UBI: „Wir sind heute nicht mit der notwendigen Aggressivität und Präsenz in der Defense aufgetreten. Wels hat das eiskalt ausgenutzt und völlig verdient in der ersten Halbzeit geführt. Durch ein sehr starkes drittes Viertel konnten wir das Spiel aber wieder drehen, uns komfortabel absetzen und das Spiel sicher über die Bühne bringen. Gratulation an Wels zu der gezeigten Leistung!“