Trainerwechsel bei den DBB OCS Diamond Ladies

Die Niederlage der DBB OCS Diamond Ladies LZ OÖ Wels gegen die Basket Flames am gestrigen Sonntag führen zu Veränderungen im Bundesliga-Trainerstuff. Langzeitcoach Gregor Leitner bot nach dem Spiel seinen Rücktritt an, welcher vom Vorstand akzeptiert wurde.

Die interimistische Nachfolge bis Saisonende wird von Damir Kuranovic übernommen, der somit nach rund 15 Jahren wieder in die Rolle des Headcoaches eines Welser Damenbundesligateams tritt. Er stellt sich dankenswerterweise die Aufgabe, dem Team wieder mehr Energie zu geben.

 

Neo-Coach Damir Kuranovic: “Ich kann keine Wunderdinge versprechen, aber ich kann versprechen, dass die 5, die am Feld sind laufen, kämpfen und als Team spielen werden. Diesen Freitag steht nach nur 3 Trainings gleich das Cup-Viertelfinale bei den Flames an, einerseits eine dankbare Back-to-Back-Begegnung, andererseits gleich viel Druck, weil es um den Verbleib im Cupbewerb geht. Wir erwarten von den Spielerinnen eine Reaktion auf die letzten Leistungen und dass sie ihr Herz aufs Parkett legen.

Obmann Martin Hintenaus: Gregor Leitner hat große Dinge für den österreichischen Damenbasketball und im Speziellen für OÖ und Wels geleistet. Er hat aber in letzter Zeit selbst erkannt, dass er das Team aktuell nicht mehr in der Form erreicht, die notwendig ist um in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Insofern sind wir seinem Wunsch nachgekommen und möchten dem Team neue Impulse geben. Wir bedanken uns beim bisherigen Trainerteam für Ihren Einsatz und ihre Leistungen und freuen uns mit Damir so schnell einen Fachmann gefunden zu haben, der dem Team mit seinem Spirit neue Energie geben wird.