OCS Diamond Ladies wollen wieder auf die Siegerstraße einbiegen

Nach der für unseren Geschmack zu lange andauernden sieglosen Zeit mit den harten Duellen gegen die 3 Top-Teams der Liga bekommen es die DBB OCS Diamond Ladies dieses Wochenende mit einem zumindest von der Papierform her leichteren Gegner zu tun. Die Basket Flames aus Wien stehen in der Tabelle mit 1:4 zwei Plätze hinter den Welserinnen auf Platz 7, könnten mit einem Sieg die Welserinnen aber überholen.

Neben den in Basketball-Österreich allseits bekannten Stella Popp und Agatija Vukicevic haben die Flames noch weitere Prospective-Player im Kader und auch einige U19 Spielerinnen schnuppern bei den Wienerinnen bereits Bundesligaluft. Bei den Welserinnen sind 50% der jungen Garde weiterhin verletzt, aber Alma und Merisa werden wieder wertvolle Minuten sammeln!

Das Spiel, welches am Sonntag um 15:00 Uhr in der Raiffeisenarena Wels beginnt, hat aber nicht nur für die Tabelle und den weiteren Saisonverlauf Bedeutung, sondern kann auch bereits Aufschlüsse für ein Spiel geben, welches nur 5 Tage später in der Mollardgasse stattfinden wird: das "back-to-back-Spiel" gegen die Flames im Cup-Viertelfinale. Für beide Teams wäre der Einzug ins Semifinale ein toller Erfolg! Dementsprechend werden die Diamond Ladies versuchen, gleich am Sonntag ein Statement zu setzen!

 

Lejla Pleho: Das intensive Spiel vorherigen Sonntag haben wir weggesteckt und fokussieren uns diese Woche auf die Mannschaft der Flames. Bei diesem Heimspiel wollen wir unsere vergangenen Fehler ausbessern und nicht mehr wiederholen und werden mit voller Intensität spielen.

 

Gregor LeitnerDiese Partie ist für beide Teams schicksalshaft. Will man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren, muss dieses Spiel gewonnen werden. Somit wird das Publikum mit Sicherheit einen harten Kampf sehen. Bleibt zu hoffen, dass beide Mannschaften von der Grippewelle verschont bleiben.