DBB OCS Diamond Ladies empfangen UBSC-DBBC Graz

Eine gute Woche ist Neo-Coach Damir Kuranovic nun der Mastermind der DBB OCS Diamond Ladies und nach dem knapp verlorenen Cup-Viertelfinale bei den Flames steht nun bereits das nächste wohl vorentscheidende Spiel vor der Türe!

 

 

 

Im Zuge der Triple-Dribble-Veranstaltung in der Raiffeisenarena trifft man nach dem B2L-Duell der Upper Austrian Ballers mit den Kufstein Towers und vor dem BSL Spiel der Raiffeisen Flyers gegen die Dragonz aus Eisenstadt auf den UBSC-DBBC Graz! Die Steirerinnen haben bislang nur Spiele gegen die "großen 3" verloren, sind somit auf Rang 4 und erste Verfolger des Spitzen-Trios. Somit stehen die Brkic-Girls auf dem 4. Platz, den sich die DBB OCS Diamond Ladies vor Saisonbeginn als Ziel gesetzt haben. Die Entwicklungen der letzten Wochen haben dieses Ziel nun ein wenig schwieriger gemacht, das Team weicht aber vorerst nicht davon ab. Das Selbstvertrauen und die Spielfreude kommt von Training zu Training mehr und mehr zurück, ein positives Zeichen. Auch wenn die Grazerinnen mit Dreh- und Angelpunkt Simona Kuzma und den vielen starken Talenten wie u.a. den Meskic-Schwestern oder den beiden Wolfsbergerinnen Larissa Dzanko und Christina Köppl, der wohl besten 2007erin in Österreich, als Favoritinnen zu werten sind, werden Lara Mendl und Co. alles für den Sieg geben.

 

Damir Kuranovic: Nach 5 Niederlagen in Folge, inkl. Cup, wollen wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Unsere junge Truppe hat die ganze Woche sehr gut trainiert und jetzt ist die Zeit reif, uns für diese harte Arbeit zu belohnen.

 

Ylenia Bonett: Last week we played a tough and physical game against Basket Flames. We are planning on pushing the intensity higher and go into the Christmas break on a postive note.

 

Das Team wünscht sich eine laute Halle und hofft, dass trotz viele quasi zeitgleicher Auswärtsspiele des DBB Nachwuchses auf viele Fans in der Raiffeisen Arena! Come to support our team!