DBB OCS Diamond Ladies wollen bei den Wölfen Zähne zeigen

Letzter Teil der Trilogie "Duelle gegen die Unschlagbaren"!

Nach einem Spiel wie dem letzten gegen UBI Graz, bei dem neben "Nichts" nicht viel ging wird von der Mannschaft nun eine Reaktion und Rehabilitation erwartet. Der Gegner am Sonntag könnte kaum schwieriger sein - die DBB OCS Diamond Ladies müssen nach St.Pölten um gegen das mit finanzieller Potenz neu gegründete Starensamble rund um Michi Wildbacher, Nina Krisper, Inga Orekova, Betti Kunz, Loulou Kenens sowie den Kolyandova-Schwestern zu reüssieren.

Auch mit einer ehemaligen DBB-Spielerin gibt es ein Wiedersehen, denn auch Vali Mayrhofer hat es im Sommer in die Niederösterreichische Hauptstadt verschlagen.

Nach den Leistungen der letzten beiden Spiele werden sich die Spielerinnen gegenseitig bei der Ehre nehmen, Zähne zeigen, zeigen wollen, dass sie es besser können und den Meisterschaftsfavoriten ärgern wollen. Ziel des Spiels muss es also sein, sich als Team zu finden, offensive Optionen zu sehen, defensiv als Team reifer zu werden. Auch Coach Leitner sieht es als Vorbereitung für die Spiele nach der Trilogie:

Gregor Leitner: Bis vor einer Woche dachten wir noch, dass St. Pölten unter normalen Umständen nicht zu besiegen sein sollte. Klosterneuburg hat das Gegenteil bewiesen. Wir werden versuchen konzentriert zu spielen und uns auf die folgenden, für uns sehr wichtigen, Spiele vorzubereiten.

 

Wer den Weg nach St. Pölten nicht in Angriff nimmt, kann das Spiel auf basketballaustria.tv live verfolgen!