Chance verpasst – Chance genutzt

Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich ... so kann man die Partie der DBB OCS Diamond Ladies bei UBI Graz Revue passieren lassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Graz nicht annähernd die wahre Stärke zeigt, haben auch unsere Damen einen schlechten Tag und können die Chance den großen Favoriten zu schlagen nicht nutzen. Mit 27% innerhalb der Dreierlinie unterbietet man den Wurfprozentsatz von außen (33%) doch deutlich. In der Anfangsphase des 2. Viertels gelingt einige Minuten kein Korb und die Grazerinnen erstmals deutlich davon. Die Welserinnen nehmen den Kampf aber an und können bis zur Halbzeit auf -5 verkürzen, gehen nach 5 Minuten in Q3 sogar in Führung. Aber wieder verschläft man den Start ins 2.Viertel einer Halbzeit und mit einem übergreifenden 0:14 gerät man massiv ins Hintertreffen. Da auch die Steirerinnen keinen guten Tag erwischen, kann sich die Leitner-Fünf nochmals auf 7pts herankämpfen, aber der Umschwung gelingt nicht mehr. So ist leider eine große Chance vertan...

... eine große Chance nutzte aber Alma Alisic bei ihrem ersten Einsatz in der BDSL. Die U16-Spielerin und Finals-MVP der Meistermannschaft des Vorjahres durfte in ihrem ersten Spiel in Österreichs höchster Spielklasse unglaubliche 23 Minuten ihr Können zeigen - und beendete ihr erste Spiel als einzige Akteurin der Oberösterreicherinnen mit einem positiven +/- (0)! Herzliche Gratulation und weiter so...

Gregor Leitner, Coach Wels: „Da wäre heute mehr drinnen gewesen, allerdings haben wir zu viele Geschenke verteilt, die die Grazerinnen gerne angenommen und verdient gewonnen haben."

Lisa Ganhör, Spielerin Wels: „In diesem Spiel wäre mehr für uns drinnen gewesen, wir haben es aber leider nicht geschafft defensiv und offensiv die richtigen Entscheidungen zu treffen und deswegen haben wir leider verloren."

 

Tanja Kuzmanovic, Coach Graz: „Wir spielen gerade 30% von unserem Potenzial, wir hatten ganz schwere 1,5 bis 2 Monate. Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir zurück in den Rhythmus kommen, als Team zusammen bleiben, besser arbeiten und uns einfach besser präsentieren. Sieg ist Sieg, wir haben uns die 2 Punkte geholt, müssen aber ab  Montag anders in der Halle stehen, wenn wir um den Titel kämpfen wollen.“

Simone Sill, Spielerin Graz: 
„Das erste Spiel nach der Pause verlief nicht ganz so, wie wir uns vorgestellt haben, trotzdem muss man sagen, dass wir eine soliden Sieg eingefahren sind und wir werden nächste Woche stärker wieder am Parkett stehen.“