DBB Diamond Ladies starten in die BDSL-Saison

 

Vienna United

Sa, 14.10.2023 18:00

Posthalle Wien

DBB OCS DIAMOND Ladies Wels

 

Nach über einem halben Jahr Pause geht es auch für unsere Damen endlich los - am Samstag sind die Ladies rund um Gregor Leitner bei Vienna United im Einsatz. Das Team kann es kaum noch erwarten in den Wettkampfmodus zu wechseln und endlich einen Sieg bei United einzufahren. Wir erinnern uns schmerzlich an die 55:58 Niederlage im  Jänner, die u.a. für das Nichterreichen des Halbfinales mit ausschlaggebend war. Auch Kapitänin Lisa Ganhör schlug beim  win2day-Talk mit in die selbe Kerbe und hat auch noch die ein oder andere Kampfansage parat. Hört unbedingt rein - hier geht's zur win2day-Talk u.a. mit unserer Lisa Ganhör

Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Diamond Ladies in der Pre-Season zusammengespielt haben. Die Stimmung jedenfalls ist gut um Team, Alex, Eva, Mili und Leni haben sich sehr gut im Team integriert, die jungen Wilden ebenso. Oli muss leider noch auf ihr BDSL-Debüt warten, sie fällt leider noch bis Jahresende  aus, für Meri könnte es aber durchaus was werden mit dem ersten Einsatz in der höchsten österreichischen Damenliga.

Die Motivation ist jedenfalls hoch im Team um das Coaching-Duo Gregor und Neso und auch an Mentalität wird es nicht fehlen. Ob es diesmal für den ersten Auswärtssieg gegen Vienna United reicht, erfahren wir am Samstag ab 18:00 Uhr. Wer nicht mit nach Wien kann, ist via basketballaustria.tv live dabei... hier der Link direkt zum Spiel:

Vienna United Damen - DBB OCS Diamond Ladies Wels (basketballaustria.tv)

 

 

Coach Gregor Leitner: Das erste Spiel der Saison ist immer eine Standortbestimmung. Es haben einige Spielerinnen aufgehört, einige sind verletzt, neue Spielerinnen sind dazugekommen. Nachwuchsspielerinnen werden integriert. So weit ich mich erinnern kann, haben wir in Wien noch nie gegen Vienna United gewonnen. Also werden wir wieder einmal versuche, diesen Zustand zu ändern.

 

Eva Breuer: Wir freuen uns, dass die Saison endlich los geht. Wir hoffen, mit einem Sieg beginnen und uns als Team weiterzuentwickeln zu können.