DBB OCS Diamond Ladies mit starker Leistung bei Heimsieg

Gelungene Heimpremiere für die DBB OCS Diamond Ladies. In einem lange spannenden Duell mit den Vienna Timberwolves setzen sich die Welserinnen zu Beginn der 2. Halbzeit ab, bevor die Wienerinnen durch einige Distanztreffer das Spiel (fast) noch mal spannend gemacht haben.

Die Wolves zeigen mit 2 Dreipunktern gleich einmal, wie sie das Spiel anlegen werden. Milica und Lara halten den Rückstand gering. Ex-DBB-Sternchen Magdi Schmidt und Dumancic schenken uns die nächsten Distanztreffer ein, aber auch Lisa kann es von außen. Leni mit starker Defense und Mili zur 18:16 Pausenführung. Das Zusammenspiel zwischen Lisa  - die mit 22pts und 12as double-figures schreibt - und Milica (mit 21pts und 9reb knapp daran vorbei) funktioniert immer besser. Leni bringt viel Energie aufs Parkett und zeigt, dass sie trotz ihres jungen Alters eine komplette Spielerin ist.

Nach 2 Treffern von Popovic gönnen sich beide Teams eine fast 3minütige schöpferische Pause, ehe Leni ihren eigenen Defensivrebound und nach Assist von Lisa verwandelt. Kini kommt, schaut und trifft 2x aus dem Eck in die Maschen. Nach Punkten von Lisa kann Ylenia erstmals eine zweistellige Führung herausholen, zur Halbzeit steht es 38:30 aus Sicht der Diamond Ladies.

Die Welserinnen kommen besser aus der Kabine, 7 Ganhör-Punkte erhöhen die Führung auf 45:32, der zweistellige Vorsprung bleibt erhalten und die lautstarken Fans sind zufrieden. Kini sorgt mit ihrem 3.Dreipunkter für das 69:51 und somit die höchste Führung im Spiel. Mit dieser im Rücken lassen die Heimischen die Zügel nun etwas zu locker und ehe man sich versieht verkürzt Dumancic per Dreipunkter auf 69:62 ... ein 0:11 in 3 Minuten amused Coach Leitner nur wenig, aber Mili trifft und ebnet damit den Weg für die ersten 56 Einsatzsekunden von Merisa Bajric in der BDSL. Diese nutzt unser Wirbelwind für einen Steal, ein Foul an ihr und einen weiteren Held-Ball... die Sekunden kann man auch schlechter nutzen - bravo Meri!

 

 

Dank einer guten Teamleistung und eines starken Trios gewinnen die DBB OCS Diamond Ladies mit 75:65 gegen die Timberwolves! Bereits am Donnerstag, 26.10.2023 findet das nächste Heimspiel in der Raiffeisenarena statt, da kommt dann ein anderes Kaliber auf die Damen zu: die Klosterneuburg Duchess - Spielbeginn: 16:30 !! Da hoffen wir auf eine noch vollere Halle und lautstarke Fans!

 

Die Stimmen zu Spiel:

Gregor Leitner, Coach Wels: „Heute sah man eine Steigerung zu letzter Woche gegen die ersatzgeschwächten Timberwolves. Wir konnten uns im Laufe des Spiels absetzen, aber wie schon bei allen Spielen wurden uns viele Dreier eingeschenkt in den letzten drei Minuten und das Spiel wurde noch einmal knapp.“

Milica Popovic, Spielerin Wels: „Wichtiger Sieg für uns, aber am Donnerstag geht es schon wieder weiter. Hoffentlich bringen wir den gleichen Einsatz und die gleiche Energie wie heute. Wir müssen uns aber weiterhin verbessern und an uns arbeiten. Hoffentlich sieht man das auch schon am Donnerstag.“

Beata Renertova, Coach Timberwolves: „Leider konnten wir heute nicht das, was wir im Training vorbereitet und in der Kabine besprochen haben, aufs Spielfeld bringen. Wels hat heute sehr gut aus der Distanz getroffen und wir haben keine Antworten darauf gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir besser verteidigt und waren auch geduldiger in der Offense. Wels hat gut gekämpft und sich den Sieg verdient.“

Iva Ilic, Spielerin Timberwolves: „Wir haben zu viele unnötige Fehler in der Offense gemacht und zu viele Layups nicht getroffen. Ganhör und Popovic haben wirklich auf hohem Niveau gespielt und wir müssen besser als Team verteidigen, um sie zu stoppen. Wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen, um 40min unser Spiel zu spielen. Herzlichen Glückwunsch an Wels!“

Beste Scorerinnen: Ganhör 22 (12 Ass), Popovic 21, Bonett 12 bzw. Ilic 26, Dumancic 14, Kindl 9