Lehrstunden in BDSL und U12

Viel schlechter hätten die Vorzeichen gar nicht sein können vor dem Duell mit den starken Steirern. Selbst der verbleibende Minikader ist angeschlagen. Sonja zeigt sich unvernünftig und wärmt trotz starker Erkältung auf, will ihre Mädels nicht „im Stich“ lassen. Nach knapp 12 ist es aber auch für sie vorbei – sofort ab nach Hause und ins Bett. Die verbleibenden 7 Mädels kämpfen … heute aber gegen Windmühlen. Bei den Steirerinnen fällt gefühlt alles, bei den Welserinnen nichts – wohl auch eine Kopfsache! UBI dominiert das Spiel nach Belieben, egal in welcher Konstellation die Steirerinnen am Parkett stehen. Die DBB Girls zu oft mit der Brechstange, ohne Teamplay, einfallslos. Der Halbzeitstand von 22:52 schmerzt.

Nach dem Wechsel wenig Neues was die Punkteverteilung betrifft, das Offensivspiel unserer Damen wird aber ansehnlicher, mehr Assists, gute Ballbewegung. Aber erst als bei den Steirerinnen vermehrt die junge Garde am Feld steht, sieht man das auch an den Punkten. Im letzten Viertel erzielen die Welserinnen mit 30pts fast die Hälfte des gesamten Spiels.

UBI verlässt Wels mit einer 96:64 Demonstration!

Gregor Leitner, Coach LZ OÖ: „Das Speil heute hat wiedergegeben, was sich schon in den letzten drei Wochen in den Trainings abgezeichnet hatte. Ich hoffe, dass uns das Christkind wieder eine komplette Mannschaft unter den Baum legt. Dann können wir im Jänner wieder angreifen.“

Lejla Pleho, Spielerin LZ OÖ: „Wir haben hart gekämpft, auch wenn wir am Schluss nur mehr siebent waren. Wir werden versuchen, das nächste Spiel besser zu machen.“

Tanja Kuzmanovic, Coach Graz: „Wir konnten heute nahezu alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Die routiniers haben stark vorgelegt und wir konnten den Rookies ihre verdienten Spielminuten geben. Ich bin stolz auf das Team, auf die Leistung kann man aufbauen.“

Eva Fellner, Spielerin Graz: „Wir konnten einen souveränen Sieg gegen ein stark kämpfendes Welser Team einfahren.“

Beste Werfer: Ganhör 18, Chagas 10, Kienesberger 9 bzw. Neumann 27, Schwarzinger 14, Fastova 12

 

 

Krankheitsbedingte Ausfälle dominieren auch in den U14 Teams – sowohl das Derby am Donnerstag als auch das Superligaspiel gegen die Traiskirchen Lionesses mussten verschoben werden!

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag war Großkampftag für die junge U12 Garde. Beide Teams waren Veranstalter einer Meisterschaftsrunde.

Die DBB McDonald’s Basketgirls blue spielen in der gemischten Meisterschaft gegen die Swans Gmunden und die Steyr Scorps. Auch hier fehlen viele „Routinees“, so freuen sich 5 U10 Girls über einen Einsatz in der U12! Naturgemäß sind die großen Jungs der Schwäne und Scorpions körperlich überlegen und spielen das auch zu Recht aus, aber die Mädels zeigen, dass sie bereits wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch die Steigerung vom ersten zum zweiten Spiel des Tages einzelner Basketgirls freut. Die Swans gewinnen mit 53:15, die Scorps mit 67:37.

Auch die DBB McDonald’s Basketgirls white richten in der weiblichen Meisterschaft eine Runde aus. Zwei Mädels hab in der letzten Saison als U10 Spielerinnen bereits in einem Spiel am Parkett gestanden, alle anderen Girls dürfen wir neu im Verein begrüßen und sie sich über das allererste Meisterschaftsspiel freuen! Sowohl gegen BBU Salzburg als auch gegen die Swans-Girls können die jungen Damen bereits Akzente setzen und überraschen als Team ihre Coaches. Eine gute Mischung von Charakteren im Team verspricht eine tolle Zukunft und die Freude bei erzielten Körben ist riesig. Noch müssen sie der BBU Salzburg mit 58:15 und den Swans mit 50:17 den Vortritt lassen, aber lasst euch gesagt sein, Mädels beider DBB-Teams: die DBB Staplerprofi Basketgirls  - immerhin die aktuellen wU14 Staatsmeisterinnen - haben in ihrer ersten Saison alle Spiele deutlich verloren… 😉 !