Cup-Viertelfinale @Klosterneuburg – what else 🤪

 

Februar 2019: Cup-Viertelfinale IN Wien gegen die Timberwolves - Niederlage!

November 2020: Cup-Viertelfinale @home gegen UBSC - Sieg!

Dezember 2020: Cup-Halbfinale IN Klosterneuburg gegen die Duchess - Niederlage!

November 2021: Cup-Viertelfinale IN Klosterneuburg gegen die Duchess - Niederlage!

Oktober 2022: Cup-Achtelfinale IN Wien gegen BC Vienna87 - Sieg!

November 2022: Cup-Viertelfinale IN Klosterneuburg gegen die Duchess - ???????

6 Cupspiele bestreitet das DBB LZ BDSL-Team seit der Vereinsgründung, 5x davon auswärts im Großraum Wien - ein Schelm, wer Böses denkt! Letztens gab es zumindest den ersten Sieg in einem Auswärtsspiel! Ohne tiefstapeln zu wollen: bis zum nächsten wird es wohl zumindest bis 2023 dauern... und zwar aus 2 Gründen:

  • die Duchess spielen in einer anderen Liga, die Kadertiefe, die Erfahrung der einzelnen Spielerinnen, das Selbstvertrauen, die unvergleichbare Wurfausbeute, das Spieltempo,... da werden wir noch nicht mithalten können! Wir haben keine Chance - und genau DAS ist unsere Chance!
  • dass der DBB ein Heimspiel zugelost bekommt, scheint kaum möglich, also steht die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr im Viertelfinale (falls kein Freilos dann schon im Achtelfinale) wieder im Großraum Wien antreten zu dürfen...

 

Kini: "Nach einem erfolgreichen Spiel gegen Kos Celovec sind wir auf das kommende Cupspiel gegen die Duchess motiviert und erhoffen auf ein positives Endergebnis."

Coach G.: "Solange die Zderadicka-Schwestern nicht mit einem Rollator auf Spielfeld laufen bzw. rollen, werden die Klosterneuburgerinnen nur schwer zu besiegen sein. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, das Halbfinale zu erreichen."

Pia Zderadicka, Spielerin Duchess: „Cup-Spiele sind immer etwas Besonderes und es zählt nur ein Sieg. Wir kennen die Welserinnen und müssen ihre Stärken in den Griff bekommen, um in die nächste Cup-Runde zu kommen.“

Lilla Horvath, Spielerin Duchess: „Am Wochenende möchten wir ein gutes Spiel gegen eine starke Mannschaft spielen. Cup ist auch immer sehr wichtig für uns, unser Ziel ist natürlich, dass wir am Sonntag das Halbfinale erreichen.“

Basketballaustria meint dazu: In dem vielleicht mit am meisten Spannung erwarteten Viertelfinalduell empfangen die BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg am Sonntag das junge Team DBB LZ OÖ. Die Oberösterreicherinnen spielen bisher eine solide Saison, gegen die so dominanten Duchess sind sie natürlich trotzdem nur in der Außenseiterrolle. In einem Cup-Spiel ist aber bekanntlich alles möglich.