2. Sieg in Folge in der BDSL

Nach dem Thriller mit Happy End bei den Timberwolves starten die Damen rund um Lisa Ganhör höchst motiviert in das erste Heimspiel der Saison gegen Vienna United. Starke Defense, Block von Lara, Steal von Sonja und die ersten Punkte von Luci eröffnen den Tripple-Header am letzten Samstag. Nur kurz können die Wienerinnen mithalten, Sonja, Magda, Lisa und schließlich Luci und Sonja mit Dreiern sorgen nach nur 4 1/2 Minuten für einen tollen 17:4 Start unserer Damen. Vienna fängt sich und spielt nun gut mit, Magda schließt das erste Viertel zum 30:16 ab.

Sonja und Luci tragen das Team im Frontcourt, Sonja erwischt überhaupt eine sensationelle Halbzeit: 23 ihrer 31 Punkte erzielt sie in den ersten 20 Minuten, Lisa ebenfalls bereits mit 15pts! Lara und Magda beherrschen den Rebound, so gelingen viele Punkte aus 2. Chancen und zur Halbzeit kann man sich bereits auf einer 50:27 Führung ausruhen!? ....

...Selbiges dachte man wohl auch letzte Woche bei den Timberwolves und da ging es fast schief. Davon gewarnt geben die Leitner-Girls keinen Millimeter nach und halten das Tempo hoch. Selma aus ihrer Lieblingsposition zum 70:40 und Luci stellt mit 4pts 74:41 nach Q3 her. Unsere deutschen Nachbarn würden sagen: Der Drops war gelutscht, der Schlussabschnitt nur noch Draufgabe und der zweite Sieg in Folge in der Tasche - mit 96:58 verpassen die Damen aber knapp das 4. "100er-Spiel" von #basketballwels an diesem Wochenende!

 

 

Topperformer DBB: Sonja 31pts, 9reb, 5st; Lisa 25pts (78%2p!!!), 7reb, 10as; Luciana 18pts (78%2p%!!!), 7reb,; Magdalena 13reb, 6pts; Lara 13reb, 2blk,...

Topperformer VIU: Bolotnikova 15pts, Brunner 11pts, 5st, 4as; Stejskal 8reb,...

 

Gregor Leitner, Head Coach DBB: „Die jungen Wienerinnen haben tapfer gekämpft, aber Gott sei Dank wurde es für uns nicht wieder so ein knappes Spiel wie letzte Woche gegen die Timberwolves. Gratulation an meine Mannschaft.“

Selma Cehic, Spielerin DBB: „Nach unserem Sieg gegen die Timberwolves letzte Woche, gingen wir motiviert in das Spiel. Die Würfe fielen und außer den Turnovers spielten wir eine gute Partie.“ 

Julia Schmidt, Spielerin Vienna United: „Es war ein schweres Spiel für uns, wir haben bis zum Ende gekämpft. Wir müssen uns sowohl offensiv als auch defensiv verbessern, aber es war eine gute Erfahrung.“

Katalin Levai, Vorstand Vienna United: „Wir wussten, dass das Spiel gegen DBB LZ OÖ nicht einfach wird. Unsere junge Mannschaft muss noch viel Erfahrung sammeln, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Gratulation an Wels zum zweiten Erfolg in Folge“