Auch 3×3 Staatsmeistertitel geht nach Wels

Nach dem Staatsmeistertitel in der Halle holt das DBB LZ OÖ auch in der 3×3 Meisterschaft GOLD!

Anna Alborova – Greta Weibold – Lara Mendl – Magdalena Schmidt … das sind die allerersten 3×3 Staatsmeisterinnen Österreichs. Und der Weg zu Gold ist dem Saisonverlauf in der Halle fast ident:

 

Die ersten Gegnerinnen hätten die Finalgegner in der Halle sein sollen, aber sowohl die Timberwolves als auch UBI kam verspätet zum Turnier, deshalb wird das Spiel gegen Klosterneuburg vorgezogen. Der junge Nachwuchs des Bundesligameisters bereitet den Welserinnen aber gleich einmal ordentlich Probleme. Coach und Spielerinnen waren von der Stärke der Niederösterreicherinnen ganz offensichtlich überrascht, vor allem von Außen halten die Duchess das Spiel offen. Letztendlich gelingt aber ein hauchdünner 19:18 Sieg für die Abordnung des DBB!

 

 

Nun kommt es zum Duell gegen die Timberwolves und der Parallele zur Hallensaison. So wirklich wohl fühlt man sich auch im 2. Spiel noch nicht am 3×3 Court. Die Wienerinnen sind effizienter und direkter, können das Duell verdient mit 17:14 für sich entscheiden. Die Spannung in die Höhe treibt dann das Spiel der beiden Gegnerinnen, denn Klosterneuburg schlägt die Wolves mit 16:13, aus der Dreiergruppe hat jedes Team einen Sieg, wir den mit der niedrigsten Differenz. Im abschließenden Duell mit UBI muss also ein Sieg mit mindestens 19 Punkten für Platz zwei und ein 21er für den Gruppensieg her.

Und wie in der Hallenmeisterschaft wird das Team von Spiel zu Spiel stärker. Die körperliche Überlegenheit unter dem Korb und effizientes Spiel der Welserinnen führt zu einem 22:8 Kantersieg gegen die Hausherrinnen und somit zum Gruppensieg, was ein Halbfinalduell  gegen den UBSC Graz bedeutet. Klosterneuburg steigt als 2. auf, die Wolves scheiden punktegleich aus.

Hier zeigt das Team von Harry gegen den bislang besten Gegner die bislang beste Leistung, trifft von außen, erspielt sich “leichte” Punkte unterm Korb und zieht mit einem 15:11 ins Finale ein. Dort warten doch etwas überraschend die Duchess, die ihr Halbfinale gegen WAT3 mit 13:9 für sich entscheiden.

Im Spiel um Bronze setzt sich das Team des UBSC Graz knapp mit 15:14 durch – wir gratulieren den Steirerinnen herzlich zu Platz 3.

 

 

Es steht also das erneute Duell gegen die starken Klosterneuburgerinnen an. Wir erinnern uns an die knappe Auftaktpartie und die starken Werferinnen der Duchess. In den Fanboxen werden die Daumen gedrückt, die Schmidts, die Mendls, die Kuranovics, Bundesliga-Teammate Jeli sowie die Coaches Harry und Neso feuern unsere Mädels an und bekommen ein sehr starkes Spiel der DBB Girls zu sehen. Wie in der Halle packen Anna-Greta-Lara-Magdi ihr bestes Basketball aus. Sie lassen den Duchess keine Chance und holen sich verdient und umjubelt mit 21:14 die zweite Goldmedaille in dieser Saison!

 

Die ersten österreichischen 3×3 Meisterinnen:

 

Neso Bozic – ANNA Alborova – GRETA Weibold – MAGDALENA Schmidt – LARA Mendl – Harry Stephan & die Fans

 

Anna Alborova wird “zum Drüberstreuen” auch noch ins All-Star-Team einberufen! Liebe Anna – TOP!

Wir gratulieren euch sehr herzlich im Namen des gesamten Vereins und sagen DANKE, dass ihr unsere Farben so erfolgreich vertretet! Liebe Anna, liebe Greta, liebe Lara, liebe Magdi – wir sind stolz auf euch!!