Die Serie geht weiterer

 

 

 

 

 

Hausaufgaben müssen auch erst erledigt werden – das aber haben die DBB Mc Donald’s LZ OÖ-Damen am Samstag definitiv gemacht. Sogenannte “Pflichtsiege” sind meist die schwierigsten, was man auch im ersten Viertel gegegn KOS Celovec merkt. Offensiv ist es zwar ein ansehnliches Spiel, hinten kann man den Korb aber ebenso wenig sauber halten. Marlies zeigt sich noch im Hochzeitskleid-Kauf- Hoch (ja, liebe Jungs – ihr müsst jetzt ganz stark sein, sie ist bald weg vom Markt 😉 ), ist anfangs in jeder Aktion vorne und hinten beteiligt. Sie und Sonja sind es auch, die für die Punkte sorgen und ihr Team zu einem 11:4 treiben. Dann kommen die Kärntnerinnen aber auf und können sogar zum 15:15 ausgleichen. Unter dem Korb zeigt sich Sofric sehr präsent und beschäftigt unsere “Langen” ganz ordentlich. Die Partie ist nun auf Augenhöhe, Magdi verschafft uns mit einem Dreier etwas Luft und Sonja trifft von der Linie zum 22:18 Viertelergebnis.

 

 

Nach persönlichen Startschwierigkeiten in die Partie gelingt Anna Alborova der perfekte Start ins 2. Viertel. 2 Dreipunkter in Folge fliegen in die Maschen. In einer kurzen Schaffenspause kommt KOS noch einmal näher, aber man hat im Gegensatz zum Hinspiel in Klagenfurt nie das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. Mit einer soliden Teamleistung wird der Vorsprung stetig ausgebaut, zur Halbzeit kann man schon einem vernünftigen Vorsprung von 40:27 verbuchen.

Im dritten Abschnitt geben die Welserinnen nochmal ordentlich Gas und können ihre spielerische Überlegenheit auch ausspielen. Die Kärntnerinnen geben aber zu keiner Zeit auf, versuchen in Time-Outs immer wieder an den Stellschrauben zu drehen um noch einmal ins Spiel zu finden. Aber letztendlich sind die Oberösterreicherinnen am heutigen Tag in jeder Einzelwertung besser. So scoren die Bankspielerinnen 40% der Gesamtpunkt, bei KOS sind es nur 4%.

 

 

Der Vorsprung wächst weiter, viele Fastbreakpunkte nach Steals können erzielt werden, was ein Spiel natürlich gleich viel leichter werden lässt. Da auch die Distanzwürfe etwas besser fallen als in den letzten Partien können sich die Damen des DBB LZ OÖ über den ersten “Kantersieg” in der Vereinshistorie freuen. Ebenso, und auch das wird in nächster Zeit schwer zu wiederholen sein, feiert man dank des 79:49 Sieges den 5. Erfolg in Serie!

 

Ob sich dieser Flow weiter fortsetzen lässt, sehen wir bereits kommenden Freitag um 19:45 Uhr, wenn die UBI Graz zum Nachtragsspiel in die FCN KFZ Bauer Arena kommt. Selbstverständlich wieder live auf dem FCN/DBB-Youtube-Channel!

 

 

DBB Mc Donald’s LZ OÖ vs. KOS Celovec 79:49 (22:18 / 18:9 / 24:11 / 15:11)

 

Die Stimmen zum Spiel:

Gregor Leitner: Gratulation an die Mannschaft zum 5. Sieg im 5. Spiel in diesem Kalenderjahr. Leider können wir in dieser Besetzung nicht weiterspielen, da auf Grund der Spitzensportregelung bei der Nachwuchssuperliga einige Mädchen umgemeldet werden müssen.

Bem.:  Magdalena Schmidt wird, wie bereits Emma Kienesberger, ab sofort für die wU19 auflaufen und darf daher nicht mehr mit der Bundesliga trainieren/spielen (Mannschaftsüberschneidungen sind lt. Präventionskonzept nicht erlaubt!). Lara Mendl und Anna Alborova werden ihnen demnächst (?) folgen!

 

Lara Mendl: Nach der anstrengenden Partie gegen die Flames waren wir motiviert mit 100% gegen KOS zu gehen, was uns im Gegensatz zum Hinspiel diesmal auch gelungen ist.

 

Antonia Ronacher: Es ist schade, dass wir verloren haben. Es waren von unserer Seite zu viele Turnover. Wir haben zu wenig Reboundarbeit geleistet und zu viele 2:1 Fastbreaks nicht verwertet!

Monika Ristic: Wir haben nicht das gespielt, was wir uns zum Ziel gesetzt haben. Wir hatten zu viele Turnover und das ist auch das , was wir im nächsten Spiel besser machen möchten!

 

Stats: Anna 20pts (4/7 2er und 4/6 vom Dreier, 5 Reb. / 5 St. ), Sonja 14 (4/5, 6/8Ft, 8 Reb., 4Blk), Marlies 13 (13Reb, 2 Blk) & Lara (6 Reb, 2Blk.), Magdalena 9 (2 Reb., 2 St), Lisa 6 Pt (8 Ass, 4 St. +28!), Milo & Jeli je 2, Csilla, Machha, Emma