Sieg verschenkt

 

Nach langer Coroa-Spielpause freute sich das DBB Mc Donald’s LZ OÖ auf das nächste Meisterschaftsspiel. Die Oberösterreicherinnen starten sehr souverän, können aber viele gute Chancen leider nicht in Punkte ummünzen und so entwickelt sich ein sehr spannendes Spiel. In Hälfte eins können die Flames aufgrund guter Offensivreboundarbeit und einigen Steals um 16(!) Würfe mehr als der DBB erarbeiten; doch die Heimmannschaft trifft etwas hochprozentiger und somit gehen unsere Damenmit drei Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

 

Im dritten Viertel kaufen die Wienerinnen den Leitner-Fünf die Schneid ab. Es wird etwas ruppiger, der DBB kann teilweise gut dagegen halten, trifft aber in dieser Phase nur 5 von 12 Freiwürfen. Kurz vor Viertelende beträgt der Rückstand bereits zwölf Punkte, der bis zur Sirene aber noch auf neun reduziert werden kann. Im Schlussabschnitt werden nochmals alle Reserven aktiviert und eine rasante, erfolgreiche Aufholjagd beginnt. Eine Minute vor Schluss gehen der die Mc Donald’s Damen sogar nochmals mit einem Punkt in Führung. Die unglückliche Verletzung einer Flamesspielerin (wir wünschen gute Besserung) verwirrt zum Schluss die Heimmannschaft überraschenderweise mehr als die Gäste! Somit können die Wienerinnen auch auf Grund von Unaufmerksamkeiten der Heimischen einen denkbar knappen Sieg einfahren!

Definitiv eine Niederlage, die so nicht hätte stattfinden müssen.

Ganz starke Partie unseres Kükens Magdi, die mit 10 Punkten drittbeste Scorerin wird. Nach einer leider ganz vermurksten ersten Halbzeit spielt Lisa im zweiten Abschnitt stark auf und wird mit 18 Punkten noch zur Topscorerin. Machha erzielt ihre ersten beiden Körbe für den DBB und tritt während ihrer kurzen Einsatzzeit mehrmals als Assistgeberin in Erscheinung. Sonja spielt an ihrem Geburtstagswochenende eine starke Partie, nimmt sich selbst mit unnötigen Fouls aber leider früh aus dem Spiel (10pts). Marlies merkte man anfangs die lange Pause noch etwas an; vor allem im Zusammenspiel mit Machha gelingen aber einige schöne Körbe. Lara hat mit den großen Wienerinnen gehörig am Rebound zu kämpfen und wird dabei leider zu oft vom Team alleine gelassen, 2 Dreier und gute Penetrations stehen offensiv zu Buche!

 

 

Die Statements zum Spiel:

Lisa, Spielerin DBB:

Heute haben wir die Agressivität des Gegner erwidern können, im 3. Viertel sind wir von minus 12 wieder zurückgekommen. In der hektischen Schlußphase agierten wir etwas unglücklich und so steht leider eine Niederlage zu Buche.

Fernando, Ass. Coach DBB:

Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme unseren Rhythmus zu finden, die Flames agierten über das ganze Spiel sehr physisch. In der entscheidenden, sehr hektischen Phase hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Gratulation an die Flames und gute Besserung der verletzten Spielerin.

Loulou Kenens, Spielerin Flames

Wir konnten Loulou Kenensdas hart umkämpfte Spiel in den letzten Miinute noch für uns entscheiden. Wir müssen aber noch einiges an unserem Spiel verbessern.

Rossy Tzarova-Andonov

Das war ein hartes Spiel für uns. Wir sind froh das wir den Sieg nach Hause bringen konnten und unserer verletzten Spielerin wünschen wir eine raschen Genesung.

 

Ergebnis: 67:70 (13:17; 30:27; 41:50)

Topscorer:

DBB: Ganhör 18, Kolin 11, Andjelkovic & Schmidt 10

Flames: Kenens 25, Vukicevic 19, Augustin 12

 

Kommendes Wochenende kommt es im Cup-Viertelfinale zum nächsten Heimspiel. Zu Gast ist am Sonntag der UBSC/DBBC Graz, Aufwurf ist um 17:00 Uhr. Ihr könnt via Live-Stream im Querformat 😉 wieder dabei sein!