Bei den Wolves knapp am Sieg vorbei

Wie befürchtet müssen die DBB Mc Donald’s LZ OÖ Damen die Reise nach Wien nicht nur ohne unsere verletzten Mädels, sondern auch ohne Verena antreten. Dennoch beginnen Marlies & Co stark, können sich einige Punkte absetzen. Beide Teams treffen im ersten Abschnitt hochprozentig, unsere Damen zeigen einige schöne Aktionen und durchgehend hohen Kampfgeist. Marlies ist on fire und übernimmt offensiv das Zepter, kann immer wieder schöne Punkte erzielen. Knapp vor dem Vierelende kommen die Wienerinnen aber nochmals heran, die Mc Donald’s Girls gehen hauchdünn mit 21:20 in die erste Pause.

 

 

Der Vorsprung kann in Q2 langsam aber doch weiter ausgebaut werden, aber abhängen lassen sich die Gastgeberinnen nie. Durch eine taktische Ungeschicklichkeit geht man statt mit +10 nur mit +5 in die Halbzeit. Im dritten Viertel müssen wir leider einen großen Einbruch erleben. Nicht nur körperlich, auch mental ist unsere junge Truppe in diesem Abschnitt nicht auf der Höhe. Vorne verstrickt man sich in unnötige Einzelaktionen, der Korb scheint wie vernagelt. Die Wolves treffen am laufenden Band, kommen immer Näher und übernehmen die Führung, die sie auf 59:50 ausbauen. 24:10 lautet das Viertelergebnis aus Sicht unserer Gegnerinnen.

Zum Glück kann der Schalter im letzten Viertel aber umgelegt werden und es läuft wieder viel besser. Die Wölfinnen sind mental stark, auf jeden kleinen Run der DBB Mc Donald’s Damen haben sie eine passende Antwort und erzielen teils sehr schön herausgespielte Punkte. 2 Minuten vor dem Spielende wird es noch einmal knapp, aber erneut verzeichnen die Wienerinnen das bessere Ende für sich, bauen den Vorsprung bis zum Endstand auf 82:74 aus.

 

 

Schade, es hat nicht sollen sein, aber die Leistung konnte sich sehen lassen, wir sind auf einem guten Weg!

Stimmen zum Spiel:

Gregor Leitner, Coach DBB: “Große Steigerung zum Spiel gegen UBI Graz. Drei Viertel sehr passabel gespielt. Leider hat, immer wenn wir wieder dran waren in der zweiten Halbzeit, Iva Ilic uns die Tour vermasselt. Wir werden weiterarbeiten!“

Emma Gumpetsberger, Spielerin DBB: “Wir haben über drei Viertel sehr stark gespielt, wenn wir das über vier Viertel durchziehen, dann wird es sicher besser künftig in der Saison klappen.“

Manuel Mendl, Teammanager: “Trotz der Niederlage gab es sehr viel Positives in Wien zu bemerken! Wir konnten 3 Viertel für uns entscheiden, das lang anhaltende Tief im 3. Abschnitt hat uns um die Früchte der harten Arbeit gebracht. Schade! Wenn wir die Intensität und den Kampfgeist von heute auch auf den laufenden Trainingsbetrieb übertragen können, werden wir weiter rasche Fortschritte sehen.

Besonders erfreulich war auch, dass sich unsere jüngste Spielerin Magdi (Bem.: sie feiert im Dezember erst ihren 16. Geburtstag) super ins Team einfinden und auch ihre ersten Bundesliga-Punkte erzielen konnte. Herzliche Gratulation dazu!”

Der erste Gratulant unseres Talentes Magdi Schmid war kein geringerer als Swans-Superstar Enis Murati, dessen Glückwünschen wir uns natürlich anschließen:

 

 

Jetzt heißt es aber nicht auf der Leistung ausruhen, denn am Wochenende kommt es zur Heimspielpremiere (diesmal hoffentlich wirklich 😉 ). Die Klosterneuburg Duchess sind am Samstag zu Gast in der FCN KFZ Bauer Arena!

Karten hierfür könnt ihr bereits reservieren! Wir erinnern: ohne Karten dürfen wir euch leider nicht in die Arena lassen – also schnell sein, das Kontingent ist ja wie bekannt behördlich auf lediglich 50 Plätze beschränkt!

Hier geht’s zu den Tickets: KARTEN für DBB Mc Donald’s LZ OÖ vs. Klosterneuburg Duchess

 

Timberwolves : DBB LZ OÖ  82:74 ( 20:21 35:40  59:50 )

Punkte: Marlies 35, Lisa 14, Sonja 10, Sara M. 8, Csilla 3, Emma & Magdalena 2

weitere Topstats: Lara 11 Rebounds, Lisa 9 Assists, Marlies 5 ORB, 2 ST