Erste Saison endet mit Niederlage in Klosterneuburg

Das letzte AWBL Spiel der Saison endete mit einer Niederlage des Play-off Teams BK Duchess aus Klosterneuburg. Die Duchess bewiesen, dass sie ein Team sind, das den Titel holen könnte, da sie von Beginn an mit 13-0 in Führung gingen und am Schluss 72-42 siegten.

In der 2. Hälfte zeigte der DBB, was er schon das ganze Jahr gezeigt hat, dass er einen starkes Herz und viel Charakter hat und sich in ein Spiel zurückkämpfen kann. Zum Schluss waren die Duchess aber doch zu stark.

Werfer Raiffeisen Duchess: Mpaka 18, Wildbacher 13, Horvath 9, Boruta 8, Zderadicka 6, Schlemmer 6, Sonvilla 5, Pettinger 2, Kadensky 2, Kampitsch 2

Werfer DBB LZ OÖ: Sagerer 9, Schwarzinger 9, Kunz 6, Ganhör 6, Milovanovic 6, Kolin 4, Jelinek 1, Kandelhart 1

———————————————————————————————————————————————————–

Im Namen der Spielerinnen und in meinem eigenen Namen möchte ich all unseren Sponsoren und Unterstützern recht herzlich danken, die uns auf unserem Weg unterstützt und an das Märchen und Damenprojekt des DBB LZOÖ Linz-Wels geglaubt haben. Ohne Ihren Rückhalt wäre das nicht möglich gewesen. Wir hoffen, dass Sie uns auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen werden und freuen uns, Sie bei den Spielen wieder begrüßen zu können.

Wir möchten uns aber auch bei unseren Fans für ihre tolle und lautstarke Unterstützung bei allen Heimspielen dieses Jahr bedanken. Eure Energie hat sich wirklich auf uns übertragen und wir spielten sehr gerne vor unserem Heimpublikum. Die FCN Kfz Bauer Arena hat zukünftig das Potential zu einem “Hexenkessel” zu werden und wir freuen uns schon darauf, unsere Fans in der neuen Saison wieder zu sehen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unserem Vorstand für seine ganze Unterstützung während der Saison bedanken. Für ein Team ist das besonders wichtig, weil es uns ermöglicht, Woche für Woche unsere beste Leistung da draußen zeigen zu können. Danke, dass Ihr uns durch alle Höhen und Tiefen in dieser ersten Saison getragen habt.

Wir wünschen allen einen erholsamen Sommer und wir sehen uns im Herbst wieder!!

Coach Beszczynski