Die WU16 beendete das letzte Spiel 2018 mit einem Sieg!

In dieser Partie waren die Capricorns der Außenseiter. Sie konnten in diese Saison erst ein Spiel gewinnen. Grund dafür: einige Stammspielerinnen sind schon längere Zeit verletzt. Aber auch die Mädchen aus Oberösterreich mussten auf Schmid verzichten und Davidovic und Mendl spielten angeschlagen.

Der DBB versucht von Anfang an die Zügel in die Hand zu nehmen. Dieses Vorhaben erwies sich aber schwieriger als erhofft. Wie so oft eröffnete Davidovic das Spiel mit dem ersten Korb. WAT 3 konnte aber dagegenhalten und ging mit 3:2 in Front. Dies sollte allerdings die letzte Führung in dieser Begegnung sein. Bis zum Viertelende konnte eine 12-Punkteführung herausgeholt werden.

In den zweiten zehn Minuten schwächelte die Offensive der DBB Mädchen, doch konnte man in der Defensive noch überzeugen. Halbzeitstand 31:16.

Im dritten Viertel verzichtete man auf die an den Füßen angeschlagene Lara Mendl und schon lief es in der Verteidigung nicht mehr so rosig. Die Capricorns konnten 15 Punkte erzielen und diesen Abschnitt ausgeglichen gestalten.

Das Schlussviertel verlief diametral zu den letzten Spielen. Nachdem die Mädchen in den ersten 30 Minuten sehr müde und ausgelaugt wirkten, agierten sie nun motiviert und in Spiellaune. Mit einem 21:2 (dabei ein 19:0) Lauf wurde der Gegner überrannt und ein deutlicher Sieg eingefahren. Wieder einmal zeigte der DBB eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.

WAT 3 Capricorns – DBB LZ OÖ Linz/Wels 38:68 (8:20, 16:31, 31:46)

 

LZ:

Miletic 12, Tomic 11, Alborova 10, Mendl 10, Weibold 10, Wagner 8, Davicovic 4, Weißenböck 2, Oshidari 1.