Welcome & Powitanie Nicola

Talente zu fördern hat sich der DBB Wels auf die Schultern geschrieben. Nun freut es uns besonders, dass wir erstmals auch ein Talent „von außen“ unter unsere Fittiche bekommen, welches die BDSL als Sprungbrett in eine höhere Liga nutzen möchte.

NICOLA LUBECKA

heißt das Talent, welches sich dem DBB Wels in der kommenden Saison anschließt. Die 20-jährige mit polnischer Staatsbürgerschaft kommt von den Chemcats Chemnitz aus der 2. deutschen Damenbundesliga. Im Sommer durfte Nicola dann mit einem Team aus der 1. Liga trainieren, die den Kontakt zu uns herstellten. Wir freuen uns, dass hier großes Vertrauen vorhanden ist Nicola bei uns weiterzuentwickeln. Im letzten Sommer war die sympatische Polin mit der wU20 bei der A-Europameisterschaft dabei, wo ihr Team immerhin den 6. Platz erspielte.

Power Forward

Mit 192cm wäre Nicola prädestiniert als Pivot, sie nutzt ihre Energie aber lieber von außen kommend und spielt am liebsten die 4er Position – den klassischen Power Forward. In Kombination mit unseren nominellen Insidespielerinnen sicher eine spannende Konstellation die uns hier erwartet. Trotz ihrer Größe ist sie sehr agil und nutzt dies oftmals in der Transition gut aus.

Nicola Privat

Mit gerade einmal 15 Jahren verlässt die im niederschlesichen Jelenia Góra (Hirschberg) aufgewachsene Sportlerin ihren Heimatverein PZ Kosz in Tomianki und geht ins Basketballinternat, lernt somit früh unabhängig, selbständig und anpassungsfähig zu sein. Nicola studiert Psychologie und ist musikbegeistert.

Powitanie und Herzlich Willkommen, Nicola!

Demnächst geht’s weiter mit der nächsten Neuvorstellung, seid gespannt!

 

Nach oben scrollen