Sieg und Niederlage gegen Wien

Zum Saisonabschluss treffen die jungen Damen des DBB LZ OÖ wU19 auf die Vienna Timberwolves. Die ursprünglich zum Favoritenkreis zählenden Wienerinnen haben ebenso wie die Welserinnen den Einzug ins Final 4 leider verpasst. Für die Stephan-Girls ist es überhaupt das letzte Spiel in dieser Saison, da es im Landesverband heuer keinen wU19-Bewerb gibt. Dementsprechend wollen sich die Mädels verabschieden und – wir nehmen es vorweg, es sollte gelingen. Zwar sollte es ohne u.a. “Nasenbruch-Oli” und Martha nicht für einen Sieg reichen, die kämpferische Leistung begeisterte aber das Publikum und entließ die Girls mit einem guten Gefühl aus der Saison. Mit eine etwas besseren Quote vom Dreier wäre vielleicht sogar ein Sieg gegen die Wölfe mit “unserer” Magdi, die uns 21 Punkte einschenkte, möglich gewesen. Die Wolves siegen mit 66:59!

 

 

Auf in die Posthalle heißt es für die DBB Staplerprofi Basketgirls wU14 zum Duell mit Vienna United. Nach einem einseitigen Start mit 15:2 für die Welserinnen minutenlang gar nichts geht. Da es den Wienerinnen im 2. Viertel ebenso geht, geht es mit 29:14 in die Pause. United hält körperlich gut dagegen, aber ein gutes Basketballspiel sollte sich nicht mehr entwickeln. In einem Low-Score-Game setzen sich die Welserinnen schließlich mit 48:35 durch…. und dachten, im Halbfinale wieder auf United zu treffen.

Dann kam aber Klosterneuburg und besiegte die Scorpions…somit bleiben die Wienerinnen auf Platz 3 und spielen gegen die UBI Graz. Die Staplerprofi-Girls treffen somit auf die Gratkorn Scorpions, mit denen man seit 2 Jahren ja noch eine kleine Rechnung offen hat 😏 !