Der Meister kommt…

2 Runden lang dauert die Meisterschaft für das BDSL Team des DBB LZ OÖ in dieser Saison noch an, soviel ist bereits fix. Bevor im "Finale" dann auswärts das Tabellenschlusslicht KOS Celovec wartet, kommen am Samstag noch die Tabellenführer und Serienmeister aus Klosterneuburg in die Raiffeisenarena!

Die ungeschlagenen Damen von Franz Zderadicka treffen auf die angeschlagenen Damen von Gregor Leitner, viel deutlicher kann die Ausgangslage, nicht nur wegen der letzten Duelle gegeneinander, nicht sein. Das man den Einzug ins Halbfinale heuer nicht schaffen wird, liegt aber nicht an der zu erwartenden Niederlage gegen die Duchess, die Chancen hat man bereits unter der Saison gegen die Flames (2 äußerst knappe Niederlagen), im ersten Spiel gegen UBSC Graz und im zweiten gegen Vienna United liegen lassen. Hätte, wari... mit 2 Siegen aus diesen 4 Spielen hätte das Spiel am Samstag viel mehr Spannung zu bieten... so bleibt wohl, wie Coach Leitner treffend sagt, maximal Erfahrung, die man gewinnen wird können!

Das letzte Heimspiel der Saison hat stets etwas Wehmütiges, diesmal umso mehr. Mit Ende Februar müssen wir uns von unserer so liebgewonnenen Luciana verabschieden, die in Italien einen neuen Klub gefunden hat und die Saison dort zu Ende spielen wird. Wir wünschen ihr, dass sie sich bei ihrer neuen Station mindestens so wohl fühlt, wie bei uns. Deine großen und kleinen Mädels, der ganze Verein wird dich vermissen, liebe Luci!

Gregor Leitner: Klosterneuburg bekommt, so heißt es, das meiste Geld vom (Bundes-)Land. Klosterneuburg hat den homogensten Kader. Klosterneuburg hat den erfahrensten Trainer. Klosterneuburg spielt als einziges Team in der Liga einen attraktiven Basketball... Einerseits kommt man sich vor dem Spiel vor, als geht man zur eigenen Hinrichtung, andererseits ist das auch das einzige Spiel, wo niemand etwas erwartet, also kann man nur gewinnen und sei es viel Erfahrung.

Sonja Andjelkovic: Wir erwarten uns ein intensives Spiel am Samstag, auch wenn Klosterneuburg der klare Favorit ist, werden wir alles geben um den Fans ein spannendes letztes Heimmatch zu zeigen.