Bei KOS für einen versöhnlichen Abschluss sorgen…

Auf zum letzten Bundesligatanz in dieser Saison, auf nach Klagenfurt zu KOS Celovec. Beide Teams hatten sich zu Saisonbeginn etwas mehr erwartet, für beide geht es im letzten Spiel noch um ein finales Erfolgserlebnis.

Während man bei KOS vermutlich aber nicht mit dem Einzug ins Halbfinale gerechnet hat, ist das frühe “aus” für die Welserinnen doch eine kleine Enttäuschung, vor allem, weil man diesen durch 2,3 knappe und unnötige Niederlagen versäumt hat. Dass dieses Aus aber sportlich in Ordnung geht, sieht man an der Tatsache, dass gegen die 4 Halbfinalisten kein einziger Sieg erreicht werden konnte, auch wenn es 2x gegen die Flames  (-5, -3) und im ersten Spiel gegen UBSC Graz (-2) hauchdünn war. Die (-3) Niederlage gegen Vienna United im  Jänner passte dann noch gut ins Bild. Da kann man sich letztlich auch nichts darum kaufen, dass man die Duchess als erstes Team in dieser Saison an den Rande eine Niederlage gebracht hat und mit -9 das mit Abstand knappste Ergebnis erkämpft hat (zum Vergleich: “2.Platz” geht mit -20 an UBI Graz)!

Die Klagenfurterinnen blicken ebenso auf eine schwierige Saison zurück, aus der sie – wenn es nach uns geht – mit einem Sieg gegen Vienna United aussteigen werden.

Nach den vielen Abgängen im Vorjahr (Anna, Magdi, Hatice, Gumpi, Marlies, Janell, Vali, Verena) und den Langzeitverletzten Csilla und Selma hätte in den Keygames einfach alles passen müssen, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. So bleibt der letzte Tanz in Klagenfurt, wo man mit einem Sieg vorübergehend Abschied von Luci nehmen muss, die am Dienstag nach Italien weiterreist, um die Saison dort zu beenden.

Gregor Leitner: Nachdem trotz ansprechender Leistung gegen Klosterneuburg keine Sieg drinnen war, hoffen wir bei KOS einen versöhnlichen Abschluss dieser verkorksten Saison zu erspielen und Luciana mit einem Sieg verabschieden.

Lara Mendl: …und schon sind wir beim letzten Spiel der Saison angelangt. Wir wollen, auch wenn wir wie so oft in dieser Saison mit dezimiertem Kader antreten müssen, nochmals alles geben und uns von der besten Seite präsentieren. Selbstvertrauen haben wir im Spiel gegen die Duchess ja sammeln können…

 

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass dieses Vorhaben gelingt… wer nicht dabei sein kann, ist via www.basketballaustria.tv zumindest vorm Bildschirm live dabei!