wU14-Teams starten in die Landesmeisterschaft

 

Am vergangenen Sonntag geht für das neue wU14-Team der DBB LinzAG Basketgirls das Abenteuer Meisterschaft los. In einem mit 5 Teams – so vielen wie seit vielen Jahren nicht mehr – gespielten Landesbewerb treffen die von Tanja und Luci trainierten Mädels in der ersten Runde auswärts auf die SK Kammer Vikings.

 

Viele der Protagonistinnen der LinzAG Basketgirls haben erst in den letzten Wochen, einige im Laufe des Jahres mit dem Basketballspielen begonnen und bestreiten daher ihr allererstes Spiel überhaupt, zuvor bereits ein U14 Spiel bestritten haben überhaupt erst zwei Girls. Dementsprechend sind die Vikings natürlich noch eine sehr harte Nuss, die man nicht knacken kann. Natürlich nimmt man viel Erfahrung und Eindrücke mit, die in den nächsten Trainings und Spielen laufend erweitert werden.

 

 

 

 

 

Die größtenteils erfahreneren DBB Staplerprofi Basketgirls fahren letzten Dienstag nach Gmunden um gegen die Swans-wU14 ihre Saisonpremiere zu absolvieren. Es freut uns sehr, dass sich an der Traunseestadt wieder ausreichend Mädchen gefunden haben um ein Team zu stellen. Diesmal sind die Welserinnen aber das viel routiniertere Team und die Swans befinden sich im Aufbau. Somit sind in diesem Spiel die Vorzeichen genau andersrum und die 3 “alten” müssen sich mit viel Bankzeit zufrieden geben um den “jungen” entsprechend mehr Spielzeit zu geben, die sie auch gut nutzen.

 

Danke an Margot K. für die Fotos 🤗

 

Somit waren die Spiele für alle 4 Teams ein Gewinn und wurden mit folgenden Punkteständen beendet:

SK Kammer Vikings 76 : 12 DBB Linz AG Basketgirls

Swans Gmunden 26 : 73 DBB Staplerprofi Basketgirls