DBB Off-Season News No.3: Anna Schmid komplettiert Spanien-Trio

Dienstag abends läutet bei den Schmids das Telefon! Während Anna noch beim Training ist, erhalten ihre Eltern ein Angebot, das sie zwar freut aber erstmal nicht gewillt sind, es anzunehmen. Nur der Intervention von Annas Bruder Niko bei den Eltern ist es zu verdanken, dass es in den nächsten Tagen weitere Telefonate mit Coaches, Physio und der Organisation/Schule und schließlich die Entscheidung gibt: Unsere Schmidi  wechselt in die Akademie nach Logrono.

 

 

Das erst 15 jährige Talent, das einen Großteil der letzten Saison verletzungsbedingt versäumt, sich seit dem aber diszipliniert und mit vollem Einsatz auf ihr Comeback vorbereitet hat, wird dieses nun in Spanien feiern. Sie erhält ein Stipendium und kann auf 2 Jahre Spanischunterricht zurückgreifen – ein Vorteil, den sie mit Lena Pap teilt. Bis Oktober soll Anna noch auf Vollkontakt verzichten, erhält in Logrono Einzeltrainings und Physioeinheiten, die ihr Knie noch weiter stabilisieren werden.

Anna: “Ich bin schon sehr aufgeregt aber freu mich mega! Es war auch alles sehr kurzfristig und ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet aber als ich es hörte, wollte ich sofort die Chance ergreifen! Ich werde natürlich die Mädels voll vermissen aber wir werden sicher im Kontakt bleiben!”

Mama Elke, Papa Hannes: “Wir freuen uns für Anna, dass sie so eine Chance bekommt nach ihrer Verletzung und haben natürlich auch ein weinendes Auge dabei. Wir werden weiterhin die Mädels in Wels anfeuern und unterstützen!”

Nächsten Samstag geht der Flieger, am Montag startet bereits die Schule…

Liebe Schmidi, so sehr wir uns auch darüber freuen und absolut stolz sind, dass du diese Chance erhältst – du wirst uns fehlen! Wir sind uns aber absolut sicher, dass du diese Chance nutzen und deinen Weg machen wirst.

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg – deine DBB-Familie!

 

Einen weiteren Abgang hat unser U19 und Bundesligateam zu verzeichnen – Ida Praschl wechselt zu ihrer Nationalteamtrainerin nach Graz und wird ab sofort bei UBI spielen!