Wir trauern um Hubert “Hoopsi” Kehrer

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund Hubert “Hoopsi” Kehrer am gestrigen Dienstag verstorben ist.

 

Eines der bekanntesten Visionäre der österreichischen Basketballszene, Pressereferent des OÖ Basketballverbandes, Gründer des Hoopsi Sommercamps, Mitbegründer des Schulcups und großer Freund des Damenbasketballs hat uns trotz bekannter Krankheit nun doch überraschend verlassen. Hoopsi war stets wissbegierig und “am Ball”, durch sein jahrzehntelanges Engagement baute sich der Linzer ein enormes Netzwerk auf – nicht nur in der Basketballszene.

Aber nicht nur im sportlichen sondern auch sozialen Bereich, vorrangig im Gesundheitswesen, war der pensionierte Pädagoge engagiert, was ihm eine Vielzahl von Auszeichnungen und Ehrungen einbrachte. So hat er von LH Thomas Stelzer erst vor weniger als 3 Monaten das “Silberne Verdienstzeichen des Landes OÖ” erhalten.

Quelle: Land Oberösterreich

 

Für sein sportliches Engagement und seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde ihm bereits 2018 der Titel “Konsulent der Oö. Landesregierung für das Sportwesen” verliehen.

Viel lieber als auf einer Bühne war Hoopsi aber in der Basketballhalle. Leider durften wir ihn beim letzten Heimspiel in der abgelaufenen Saison das letzte Mal in der FCN KFZ Bauer Arena begrüßen. Seine Einladung zur Saisonabschlussfeier musste er leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen, nicht aber ohne jeden einzelnen Vorstand des DBB telefonisch zu kontaktieren, sich zu bedanken und ein schönes Fest zu wünschen.

Lieber Hoopsi, im Namen der Mädchen und Damen bedanken wir uns für dein Engagement im Damenbasketball, persönlich werden wir die vielen Telefonate mit aktuellen News aber auch mit deinen spannenden Anekdoten aus deinem jahrzehntelangen Basketballwesen vermissen.

Wir wissen aber auch – und das tröstet zugleich –  dass Hubert nun wieder bei seiner geliebten Ehefrau und besten Freundin Elisabeth ist, deren Ableben unserem Freund bis zuletzt sehr zugesetzt hat. Nun seid ihr wieder vereint – macht es gut und Danke für Alles!

Lieber Hoopsi – Ruhe in Frieden!

Dein DBB LZ OÖ