Muchas Gracias & adios und Herzlich Willkommen

ADIOS 😪

 

Ein Trio verlässt Wels – doch sehr überraschend haben uns Machha, Fernando und Abdi mitgeteilt, dass sie bereits diesen Sommer die nächsten Karriereschritte gehen möchten und ins “Ausland” wechseln möchten.

Machha und Fernando zieht es nach vielen Jahren in Österreich wieder in ihre Heimat Spanien zurück, Abdi wird in Deutschland an seiner Profikarriere als Spieler arbeiten.

Wir möchten uns nun auch offiziell bei euch für euer Engagement, euer Herzblut und die Energie bedanken, mit der ihr für eurer Teams und die Vereine gearbeitet habt. Wir werden euch fachlich, aber vor allem auch menschlich vermissen.

 

Muchas gracias querida Machha

Muchas gracias querido Fernando

“Donkschen”, liaba Abdi 😉

Alles, alles Gute für euren weiteren sportlichen und privaten Weg!

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 🤗

 

Eine weitere wichtige, personelle Agenda wurde in den letzten Monaten vorbereitet und ist nun offiziell. Die Mitgliederzahl ist trotz Corona in den letzten beiden Jahren stark gestiegen, der DBB zählt bereits über 100 aktive Spielerinnen und wird nächste Saison mit 8-9 Teams in den Ligen antreten. Da war es unumgänglich, die sportliche Führung vom FCN loszulösen und sich hier selbst entsprechend aufzustellen.

 

Es ist uns eine Freude, mit DAMIR KURANOVIC einen SPORTLICHEN LEITER begrüßen zu dürfen, der Basketball im Blut und im Herzen trägt, Erfolg gebucht hat und langfristige Entwicklung vor kurzfristigen Erfolg setzten wird. Als FCN Urgestein kennt er den DBB mit all seinen Stärken und Schwächen und weiß, was ihn erwartet. Seine Ideen haben den Vorstand überzeugt, nun geht es daran, diese gemeinsam mit seinem Trainerteam und der Vereinsleitung umzusetzen.

Herzlich Willkommen beim DBB, lieber Damir – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

Durch den Abschied von Machha und Abdi sind auch die Coach Positionen der wU16 neu zu besetzen gewesen. Eine große Lücke, die hinterlassen wird kann nur mit einer Größe aufgefüllt werden. Somit freut es uns, dass Damir unserem Wunsch nachkommen und ab sofort auch als Headcoach der DBB UNIQA Basketgirls wU16 fungieren wird. Als Assistent wird ihm Paiper bestmöglich zur Seite stehen! Alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison dem Team und ihrem Trainerduo!