Schlüsselduell in der BDSL

Nach dem Aus im Cup gegen die Duchess geht es heute endlich wieder in der Meisterschaft weiter. Man darf gespannt sein, wie sich die lange Pause ausgewirkt hat. Zu Gast sind die Basketflames, die im Cup die UBI Graz eliminiert hat und nicht nur deshalb vor Selbstvertrauen strotzt. Die Welserinnen hingegen haben keine Lust, sich den 2. Tabellenrang wieder wegschnappen zu lassen und wollen gegen Wien an die Leistungen vor der Pause anknüpfen. Der Schlüssel wird sicherlich wieder die Defense sein, die heuer in der Regel gut funktioniert, was man sogar bei der Low-Score-Niederlage im Cup in Klosterneuburg gesehen hat, wo die Leitner-Girls vom Meister nur 54 (Schnitt: 70) Punkte kassiert hat. Leider war die D der Niederösterreicherinnen noch effizienter und hielt uns auf nur 39 (Schnitt: 65) Punkte.

Das heutige Duell gegen die Flames könnt ihr ab 16:45 Uhr hier live mitverfolgen:

 

Stream BDSL

 

Die U19-Meisterschaft pausiert, das U16 Spiel wurde wegen C-Fällen beim Gegner verschoben, so spielen außer der Bundesliga dieses Wochenende nur noch die DBB Staplerprofi Basketgirls wU14. Der Tabellenführer ist zu Gast beim Tabellenletzten in Klosterneuburg. Dieses Spiel ist ab 14:45 hier live zu sehen:

https://www.basketballaustria.at/live/nachwuchs/dukes-castle-klosterneuburg

 

Viel Spaß beim Schauen wünscht euch das DBB LZ OÖ!