Staplerprofis hebeln die Wölfe aus

Die Favoritenrolle ist in der Begegnung der DBB Staplerprofi Basketgirls gegen die Vienna D.C. Timberwolves klar verteilt. Auf der einen Seite ein eingespieltes Team, auf der anderen 2,3 arrivierte Spielerinnen und ganz viele Rookies. Während viele Teams das Problem haben, dass situationsbedingt viele Spielerinnen quasi direkt aus der U10 in die U14 aufsteigen mussten, ist der Kader der Welserinnen bis auf 4 “Aufsteigerinnen” in die U16 erhalten geblieben. Und diesen Unterschied sieht man in allen Belangen.

 

 

 

Obwohl den Staplerprofi-Girls 3 starke 2008er Spielerinnen fehlen wird es über das ganze Spiel hinweg egal sein, welche 5 am Feld stehen. (Viertelscores: 30/35/31/33) Komplett konnte man heuer eh noch nie antreten, was wiederum den Vorteil bringt, mehr Spielzeit für die Anwesenden zu bekommen. Und diese nutzen alle Girls richtig gut aus. Von den 10 Spielerinnen punkten 7 zweistellig, alle können scoren. Besonders erfreulich ist Leylas Leistung, hauptsächlich nicht weil sie die “Vorgabe” von 8 Punkten weit übertrifft, sondern weil sie die Wege geht, die man gehen muss um erfolgreich zu scoren. Auch Ana, die sich normalerweise ebenso gerne hinter anderen “versteckt” wie Leyla macht heute wirklich viele gute Dinge und scort ebenfalls zweistellig. Unsere beiden Rookies Marilena und Ilvy können wieder viel Erfahrung sammeln und sich ebenfalls am Spielbericht eintragen. Marilena erkämpft mit guter Verteidigung außerdem ein paar Bälle, ist sich ihrer Leistung aber leider nicht bewusst, aber auch das werden wir noch hinbekommen 😉 !

Über die arrivierten Mädels gibt es nicht viel zu sagen, Elena führt ihr Team mit sehr hohem Energielevel , Übersicht und guten Pässen an und wenn’s sein muss und der Weg frei geht sie auch selbst Coast to Coast oder knallt einen Dreier in die Maschen. Selbst ein Schlag auf die Nase hindert sie nicht am scoren, auch wenn’s kurz die Tränen rausdrückt…! Ivo und Alma sind sowieso nicht zu stoppen, ebenso wenig wie Sophia unterm Korb. Gloria und Lorena mit einigen schönen Treffern aus der Mitteldistanz runden die saustarke Teamleistung der Staplerprofi Basketgirls ab.

 

 

Angesichts der Leistung unserer Mädels fällt es diesmal schwer, diese obligatorischen und psychologisch wichtigen “Abers” einzubauen, versuchen tun wir es dennoch:

ABER unsere Laufwege beim Fastbreak waren oft zu eng! ABER das Ausblocken beim Rebound war oft nicht gut! ABER auch an diesen Punkten werden wir weiter arbeiten!

MÄDELS –  ihr ward spitze, wir sind stolz auf euch!