She’s comming home – ein Salzburger Mädel beim DBB

Worin besteht die Gemeinsamkeit dieser 3 legändern Basketball-Hits?

 

  • Dem 1. eingetragenen Basketball Fanclub Österreichs – den RED WOLVES Wels

 

 

  • dem von OÖBV Vorstandsmitglied Hubert Kehrer organisierten Hoopsi Camp

 

 

  • dem Sparefroh Camp, von BDSL-Coach Gregor Leitner und unserem Obmann Martin Hintenaus ins Leben gerufen und organisiert?

 

 

Bei diesen 3 Events/Teams hat ein Mann einen bleibenden Eindruck hinterlassen – und das sogar bildlich!

Randy Douvier, in den 80ern Basketballprofi u.a. bei UKJ St.Pölten und der UBBC Salzburg, später dann Headcoach bei den Salzburger Damen entwarf die Logos der Red Wolves und des Sparefroh Camps und zeigte sich als Coach beim Hoopsi Camp hauptverantwortlich. Seitdem pflegt er eine Freundschaft zu „unser aller“ Hoopsi, die auch nach seiner Rückkehr – nach über 22 Jahren aus Österreich – in die Vereinigten Staaten bis heute nicht abbrach.

Damals gerade einmal 3 Jahre alt ist Randys Tochter Janell. Nun, 19 Jahre später, verlegt eben diese Janell Douvier ihren Lebensmittelpunkt wieder zurück in ihr Geburtsland Österreich, wo sie neben Hubert u.a. auch mit „den Mitchells“ Familienmitglieder wohnen hat, wie sie selbst erzählt. Nachdem eine so junge Dame, die in einer basketballverrückten Familie aufgewachsen ist nicht den ganzen Tag nur arbeiten und studieren kann, liegt der nächste Schritt wohl auf der Hand. Auf die Frage, wo man hier Basketball spielen kann, fielen Hoopsi bestimmt zuerst die Red Wolves ein, er entschied sich aber dennoch den DBB als potenziellen neuen Verein für Janell vorzuschlagen. Der Kontakt war schnell hergestellt, die Sympathien auf beiden Seiten sofort vorhanden. Wie jede andere Spielerin musste Basketball noch in ihrem Alltag integriert werden, nun nach 3 Wochen scheint alles eingespielt und wir freuen uns, Janell offiziell beim Team begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kader unseres Damen-Teams wird zusätzlich auch aus dem Nachwuchs vergrößert. Julia „Hausi“ Haussteiner – letztes Jahr mit *Sternchen im wU19SL-Team im Einsatz, erweitert unseren Kader auf der Guardposition. Leider nicht mehr mit dabei ist Machha Viaplana, die sich voll und ganz auf Arbeit und Trainertätigkeit konzentrieren will. Verena Radutsky hatte einen erfreulichen Grund, die Basketballschuhe (hoffentlich nur vorübergehend) an den Nagel zu hängen. Verena und ihr Ehemann Matanel wurden kürzlich stolze Eltern – wir gratulieren euch von ganzem Herzen!

Unseren neuen Damen könnt ihr bereits morgen Sonntag um 17:00 auf die Finger schauen. In der ersten BDSL Runde treffen die Leitner-Mädels auf die D.C. Timberwolves! Seid dabei, Eintritt frei – du weißt eh, es gilt 3G in der Halle und am geöffneten Buffet!

 

*wir entschuldigen uns hochoffiziell bei den wenigen, die noch unter 40 Jahre alt sind 😉