wU14 Saisonabschluss in Kärnten

Das Superliga-Team der DBB Linz AG Basketgirls wU14 verbringt letztes Wochenende gemeinsam im sonnigen Kärnten. Mit dem gesamte wU14 Kader, einigen wU16 Girls und etlichen Eltern startet die 47 Köpfe zählende Delegation die Reise am Samstag morgens und finden beim Topteam aus Wolfsberg die erste Station.

Gegen die erfahrenen, jungen Damen, die selbst zu 8 antreten, bekommen alle 16 Kaderspielerinnen ausreichend Spielzeit. Sportlich umso erfreulicher, dass die Partie bis zur Halbzeit sogar ausgeglichen bleibt. Die bärenstarke wU16 Nationalteam-Spielerin der Wölfinnen wird sensationell verteidigt. Dass das Ergebnis bei diesem Abschlussevent nicht einmal sekundär war, belegt die Tatsache, dass wir uns das Endergebnis nicht gemerkt oder notiert haben – gefühlt war es so in etwa ein 15pts Sieg für Wolfsberg!? Vielen Dank an dieser Stelle an die Kärntnerinnen, stellvertretend Coach Andrea Fran-Stocker für die Organisation und das Eis für unsere Kids!

Während die Girls in der Garderobe noch die Geburtstage unserer beiden Wickingerinnen Anna und Theresa feiern, freuen sich die zahlreich mitgereisten Eltern bereits auf die nächste Station – den Wörthersee. Bei herrlichem Wetter “chillen” wir noch 2,3 Stunden im Klagenfurter Strandbad, bevor nach dem Abendessen “ITA vs. AUT” am Programm steht. In einem gemütlichen Gastgarten feuern die Eltern unsere Nationalmannschaft an und lassen sich so nebenbei von “Giovanni”  unterhalten. Was die Girls derweil gemacht haben… liebe Eltern, das fragt bitte selbst….jedenfalls hatten alle viel Spaß!

Bei der großen Auswahl an Vergnügungen in Klagenfurt steht am Sonntag erneut das Strandbad zur Auswahl und wenig überraschend entscheiden sich die Mädels für eben dieses! Am Nachmittag geht’s dann übers den Trieben und davor zu Haigl’s Hofschenke auff einer leckeren Jause. Frisch gestärkt wird dann die Heimreise trotz aller Kurven zwischenfalllos gemeistert!

Die Coaches bedanken sich bei den Mädels und den Eltern für das tolle, gemeinsame Wochenende und bei den Fahrer, die die “Single-Girls” wieder gesund heim gebracht haben. Ein paar Impressionen vom Wochenende wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

 

 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Natalia & Paiper