DBB Mc Donalds LZ OÖ vs. Flames live auf Facebook

Am Sonntag, 22.11.2020 um 15:00 Uhr ist es endlich wieder einmal so weit: es wird Basketball gespielt in der FCN KFZ Bauer Arena!

 

 

 

 

 

 

Das DBB Mc Donald’s LZ OÖ begrüßt die Basket Flames – aber leider weiterhin keine Fans in der Halle!

Aber wir werden das Spiel via Facebook-Livestream in eure Wohnzimmer bringen, wenn Geburtstagskind Sonja Andjelkovic & Co gegen die bereits mit 3 Saisonsiegen ausgestatteten Wienerinnen antreten! Damit euch das Video angezeigt wird, müsst ihr uns ein “Like” auf https://www.facebook.com/DBBLZOOE hinterlassen!

“Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz aller Widrigkeiten sehr gut. Nach einer langen Pause freuen wir uns auf unser nächstes Spiel und werden alles für einen Sieg geben”, gibt Sonja einen Einblick in die Stimmungslage im Team.

 

Coach Gregor Leitner ergänzt: “Nach der erzwungenen Pause und einiges Ausfällen können wir erst seit Donnerstag wieder so etwas wie einen normalen Trainingsbetrieb durchführen. Das Team hat sich tapfer durch diese Zeit gekämpft. Wir hoffen auf ein gutes Spiel am Sonntag, die Unterstützung unserer Fans wird uns auf jeden Fall abgehen. Wir sind positiv gestimmt und vertrauen auf unsere Stärken. Die Flames werden ein harter Gegner werden….”

…weil sie mit einem Sieg über die Timberwolves überrascht, sondern auch noch zusätzlich Selbstvertrauen gesammelt haben, was die Liga zusätzlich spannender macht.

…weil unser Training in den letzten 2 Wochen eher nach einem 3 on 3 ausgeschaut hat

…weil Anna, Emma, Vali und Verena noch immer nicht zu Verfügung stehen

…weil die beiden Ex-Corona-Patientinnen nach nur 2 Trainings bis zum Spiel nicht 100%ig einsatzfähig sein werden

…weil bei den Wienerinnen immerhin 6 “Legionärinnen” im Kader stehen

 

Aber all das wird die verbleibenden fitten Mädels zusätzlich motivieren! Sie brennen auf den ersten Saisonsieg, der nach den Machtes gegen die dominanten Teams UBI Graz & Klosterneuburg und der knappen Niederlage gegen die Timberwolves, wo 3 gewonnene Viertel nicht zum Sieg gereicht haben, nun fällig ist. Verdient haben es sich unsere Damen jedenfalls… nach all den Steinen im Weg, denen Sie bislang so gut wie möglich ausgewichen sind.

Machen wir unserer Sonja doch einfach ein schönes Geburtstagsgeschenk, denn an keiner anderen nagen Niederlagen so sehr, wie an ihr….und am Geburtstagswochenende muss das ja wirklich nicht sein. 😉

So wollen wir das sehen, Sonja an der Gegnerin vorbei am Weg zum Korberfolg

 

Vor dem Abschlusstraining heute Abend wird das gesamte Team nochmals getestet. Hierzu haben sich zwei Ärzte freiwillig bereit erklärt, die das Prozedere professionell und ehrenamtlich durchführen werden – wofür wir sehr herzlich DANKE sagen!