1. DBB/FCN Lock-Down2-Home Training

Liebe DBB Basketgirls, liebe FCN Baskets,

habt ihr eure Hausübung schon erledigt? Für den morgigen Mathe-Test gelernt? Die neuesten Englisch-Vokabeln geübt? Dann ist es jetzt Zeit für unser erstes gemeinsames „Lock-Down2-Home-Training“ powered by

 

 

Ein bisschen was vorab:

  •  manche Übungen sind vielleicht am Anfang noch etwas schwierig, aber Übung macht den Meister – nicht verzagen!
  • Nehmt euch Zeit für die Vorbereitung, richtet das zu Beginn des Videos angeführte, benötigte Material her
  • Sollte jemand keinen Basketball zu Hause haben, kann man sich den im @Dunkshop Wels noch besorgen oder ihr nehmt diesmal einfach noch einen andern Ball zur Hand
  • Sollte jemand keinen Tennisball zu Hause haben, kann man natürlich auch einen anderen Gegenstand (Gummiball, zusammengestopfte Socken, … aber bitte keine rohen Eier 😉 ) verwenden!
  • Beginnt die Übung in einem für euch angenehmen Tempo, sucht und findet euren Rhythmus
  • Wenn ihr ihn gefunden habt, versucht die Übung immer schneller auszuführen, denn:
  • Fehler sind erlaubt, ja sogar gewollt, denn dadurch wisst ihr, dass ihr die richtige Intensität habt – uns nach einem Fehler einfach weitermachen.
  • Manchmal müsst ihr das Video vielleicht pausieren, um die Übung fertig zu machen oder nachher einfach ein bisschen zurückspulen
  • ab und an hat sich vielleicht ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen – gut, wenn ihr es bemerkt. Denkt aber daran, dass euer Spanisch vielleicht auch noch kleine Mängel hat 😉
  • Es ist nicht verboten, die Übungen mehrmals zu wiederholen, Übungen von gestern auch heute und morgen zu machen, wenn Rookies die Übungen von den Fortgeschrittenen machen und umgekehrt

Zur Erinnerung: schickt uns ein Video von eurer Trainingseinheit, die besten 2 Einsendungen werden mit je einem €50,- Gutschein vom @Dunkshop Wels belohnt!

Jetzt aber los – Trainingsgewand anziehen, Hände aufwärmen und ab auf unseren FCN/DBB-Youtubekanal!

Das Video des ersten „Lock-Down2-Home-Trainings für unsere ROOKIES/U10/U12B findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lhQN1QOf12w&t=0s

Das Video des ersten „Lock-Down2-Home-Trainings für unsere U12A/U14… findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ClWGZT0mh_4

 

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren beiden Bundesliga-Spielerinnen Anna und Magdi für Ihre Zeit und Motivation und bei Machha & Fernando für die Moderation, Produktion & Schnitt ! Die nächsten Trainingseinheiten sind schon im Kasten und werden demnächst veröffentlicht!