Erstes Antreten der WU16 Mädels gegen die Gruppe Süd

Am Samstag war es ein weiter Weg nach Radenthein, doch unsere Mannschaft wurde belohnt, wenn auch sehr um den Sieg zu kämpfen war….

WSG Radenthein Garnets – DBB LZ OÖ  69:85 (19:23, 37:46, 53:65)

Dieses Spiel gegen die Kärntnerinnen stand voll im Zeichen von Coachlegende Peter Musil. Sein Motto war immer: „Was interessiert mich die Verteidigung, solange wir mehr Punkte als der Gegner erzielen.“ Und so war es auch an diesem Tag. Die Wahrscheinlichkeit, dass Griechenland innerhalb eines Jahres schuldenfrei wird, war um einiges höher als die Wahrscheinlichkeit, dass der DBB an diesem Tag einen Angriff der Garnets stoppt. In der Offense hui, in der Defense pfui. So lässt sich diese Begegnung zusammenfassen. Die Oberösterreicherinnen mühten sich in dieser, vor allem in der zweiten Hälfte, sehr ruppigen Partie, von Viertel zu Viertel. Die einzelnen Spielabschnitte wurden mit drei bis fünf Punkten immer knapp gewonnen. Letztendlich ergab das einen klaren Sieg und man weiß, woran man in den nächsten Trainings arbeiten wird müssen.

Die Mannschaft sagt Danke zur Pizzaspende, die inzwischen ja schon fast zur Tradition bei Auswärtsfahrten geworden ist.

 

DBB:

Alborova 32, Schmidt 25, Weibold 10, Wagner 9, Pap 7, Steglich 2.