Letztes Spiel im Landesverband vorm Final-Day

DBK Steyr Junghexen – DBB LZ OÖ– Linz-Wels 58:37 (10:12, 24:18, 35:31)

Das letzte Spiel des Grunddurchgangs im Rahmen des Landesverbands und das letzte Spiel vorm ÖMS Final Four in zwei Wochen, für das sich beide Teams qualifizieren konnten. Gratulation dazu! Miletic war nach wie vor angeschlagen. Schmid konnte aufgrund einer Erkrankung nicht mitmachen, Alborova und Wagner traten angeschlagen an. Wagner verletzte sich dann gleich wieder und fiel für fast das gesamte Spiel aus.

Anfang des dritten Viertels schied auch noch Mendl verletzungsbedingt aus. Die Basketballgötter sind dem DBB derzeit nicht gut gesonnen. Trotz der vielen Rückschläge mühten sich die Mädchen des DBBs ab und konnten das Spiel auch lange halbwegs offen halten. Drei Minuten vor Schluss, als die Bankspieler des DBBs ihr Glück versuchen durften, nutzen die Hexen die Gelegenheit, um ihren besten Spielerinnen noch etwas Selbstvertrauen vor dem Final Four zu impfen und somit gelang Steyr in dieser Phase ein 14:0 Run, der dem DBK noch einen recht deutlichen, verdienten Sieg beschien. Herzlichen Glückwunsch.

Werferinnen DBB:
Alborova 24, Mendl 6, Weibold 3, Davidovic 2, Plank 2.