Das WU19 Team sichert sich mit einem Sieg den 3. Platz in der Vorrunde

Nach dem Titelgewinn beim Wiener Osterturnier, traf unser DBB LZOÖ Linz Wels auf das Team Vienna United/PSV, das er dort im Semifinale besiegt hatten. Das Semifinale war ein harter Kampf für den DBB und Vienna United wollte mit dem heutigen Spiel in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen.

Im ersten Viertel zeigte sich der DBB in der Form wie in Wien und erspielte in den ersten 9 Minuten eine 22-0 Führung. Der DBB attackierte gekonnt und spielte eine hervorragende Verteidigung, was sich in einer 24-4 Führung zum Ende des Viertels wiederspiegelte.

Im zweiten Viertel versuchte Vienna United sich zurück ins Spiel zu kämpfen und schaffte zur Halbzeit die Führung des DBB bei 41-21 zu halten. Das Heimteam wie auch die Gäste konnten viele Möglichkeiten nicht zu ihren Gunsten nützen und das Spiel nicht in die eine oder andere Richtung lenken.

In der zweiten Spielhälfte hörte das Gastgeberteam aus Oberösterreich auf, Basketball zu spielen und die Gegner aus Wien machten einen guten Job, so schafften sie es den Rückstand 2 Minuten vor Spielende auf 8 Punkte zu verkürzen . Der Sieg des Heimteams war unterstützt durch einen schnellen Spielbeginn und durch wichtige Treffer in kritischen Situationen durch Selina Führer und Lisa Ganhör.

Das war heute ausreichend den wichtigen Sieg einzufahren und somit auch den dritten Platz in der Tabelle zu fixieren.

Coach Beszczynski nach dem Spiel:

Wir begannen wie geplant, erzielten eine große Führung und hörten dann aber zu spielen auf. Hut ab vor Vienna United für das Comeback in der 2. Hälfte. Sie spielten hart und zeigten uns die Grenzen auf. Wir haben nicht das getan, was man bei einer derartigen Führung in der zweiten Spielhälfte tun sollte und wenn man dann so spielt, wie wir es getan haben, werden Spiele plötzlich sehr eng. Wir nehmen den Sieg als eine weitere Erfahrung mit und stellen uns nun der nächsten Herausforderung am Samstag beim Heimspiel gegen UBI Graz.“