WU16 Mädls sichern sich Ticket fürs Final Four

WU16 Con 144 DBB LZ OÖ Linz/Wels – WAT 3 Capricorns             66:43 (17:11, 35:21, 45:31)

DBB:

Mendl 23, Schmid 12, Aloborova 10, Wagner 8, Weibold 7, Plank 4, Davidovic 2.

WAT 3:

Danczul 15, Rabitsch 8, Chelapurath M. 6, Chelapurath S. 4, Kusawa 4, Buzu 2, Müller 2, Sandor 2.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traf der DBB auf die WAT 3 Capricorns aus Wien. In Halbzeit eins konnten die Gastgeber einen 14-Punktevorsprung herausspielen. Die Mannschaft verursachte wieder einmal eine Vielzahl an Ballverlusten allerdings passierte das auch den Capricorns und somit machten die eigenen Fehler nicht so viel aus. Der DBB spielte sehr verkrampft. In Hälfte zwei kam dann die Lockerheit wieder zurück. Die Mädchen hatten wieder sichtlich mehr Spaß am Basketball und vollbrachten einige schöne Spielzüge. Mendl zeigte einmal, was alles in ihr steckt. Weibold entwickelt sich immer mehr zum General, der die DBB Mädchen gut durch diese Partie (es wird bewusst nicht das Wort „Schlacht“ verwendet, um somit die Gemüter mancher LeserInnen zu schonen) geführt hat. Die Mannschaft hat sich somit für das Final Four qualifiziert und könnte mit Schützenhilfe sogar noch den zweiten Platz im Grunddurchgang erreichen. Der DBB wünscht Daria Miletic eine baldige Besserung. Wie schon Horst Bulla sagte: „Der Pechvogel ist der Unglücksrabe unter den Menschen.“