Sensationeller Sieg beim internationalen Turnier in Wien

In der Karwoche waren ein Großteil des U19 Teams mit Coach Dana Beszczynski nach Wien zum diesjährigen Osterturnier gereist um in den Altersklassen WU20 und WU18 anzutreten.

Mit dabei waren Lisa Ganhör, Betty Kunz, Sara Jelinek, Sara Milovanovic, Katharina Kandelhart, Lara Mendl,  Emma Kienesberger, Greta Weibold, Ester Lounova und Valerie Voithofer. Alle Mädchen spielten sowohl im U18 und gemeinsam mit Betty und Sara Jelinek im U20 Bewerb. Als Verstärkung unserer Mannschaft und auch schon vor zwei Jahren sehr wichtig, unterstützte uns Nina Krisper von UBI Graz.

Und es sollte eine sehr erfolgreiche Woche werden! Sowohl im U18, als auch im U20 Bewerb kamen unsere Mädels in die Playoffs und mussten sich dann entscheiden, in welcher Altersgruppe weitergespielt werden sollte.

Im U18 Bewerb sah man sich die größeren Chancen und konnte sensationell einen Gegner nach dem anderen ausschalten. Unter anderem trafen die Mädls auch auf Vienna United, deren Mannschaft ja durch die ÖMS wohl bekannt ist 🙂

Das Finale bestritt man dann am Samstag vor einer vollen Kulisse gegen Lulea Basket aus Schweden in der Stadthalle. Dementsprechend nervös war das Team, doch bereits im ersten Viertel konnte man den Schwedinnen die Schneid abkaufen und man setzte sich souverän durch. Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet und die Mädels holten verdient und klar den Sieg mit 67:44!!!

Dana Beszczynski: „Ich bin sehr stolz auf meine Mädels. 10 Spiele in 5 Tagen, 9 Siege, nur 1 Niederlage (WU20). Wir sind als Team zusammengewachsen und haben in dieser Woche viele positive Erfahrungen gemacht. Viele von Ihnen haben von ihrem ersten Bundesligajahr und vom zusätzlichen Training im LZ Oberösterreich profitiert. Diese Woche war ein unglaubliches Erlebnis für uns alle.“

Somit konnte man bereits zum zweiten Mal einen Titel in diesem internationalen Turnier holen: Vor zwei Jahren gewann annähernd die gleiche Mannschaft den U16-Bewerb!!!!

Wir sind sehr stolz auf EUCH ALLE!!!